Heute ist der erste Tag meiner Tochter im Kindergarten. Letzte Woche waren wir zweimal schnuppern, sie hat ihre (sehr nette) Bezugserzieherin kennengelernt und ist am zweiten Tag auch gleich 1,5 Stunden alleine dageblieben. Die Erzieherin hat sich toll um sie gekümmert, sie hatte Spaß.
Vorhin nun, als wir ankommen sagt man mir, dass die Erzieherin krank sei und man jetzt mal schauen müsse wie es läuft. Sie würden mich dann anrufen, wenn es nicht geht.
Ich bin dann mit schlechtem Gefühl gegangen, nachdem mein Zwerg mich mit verabschiedet hat. Ich habe von Außen noch gesehen, wie meine Kleine die Treppe hoch ist und sich niemand um sie gekümmert hat. Sie ist dann wieder ein Stück runter und stand da, völlig verloren.
Wahrscheinlich übertreibe ich total, aber ich hatte mir den ersten Tag ganz anders vorgestellt. Ich dachte einfach, man nimmt sie da noch, so wie letzte Woche, richtig an die Hand. Zumindest am Anfang, bis sie sich im Haus einen Platz gesucht, wo sie erstmal spielen mag.
Nun überlege ich was ich machen soll... Baby wecken und einfach wieder hingehen in den Kindergarten? Mal anrufen in einer halben Stunde? Darauf vertrauen, dass die mich rechtzeitig anrufen, wenn es nicht geht? Ich kenne mich gar nicht so...fühle mich wie eine totale Rabenmutter