3-jähriger akzeptiert meine Grenzen nicht:-(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
malpighi
gut eingelebt

3-jähriger akzeptiert meine Grenzen nicht:-(

Beitrag von malpighi »

Mein Sohn ist mittlerweile 3 Jahre alt und eigentlich stille ich ihn noch gerne, aber leider kommt es in letzter Zeit häufig zu mühsamen Situationen beim stillen,?wo ich dann nur noch genervt bin.:-( Leider finde ich selber keine Lösung und hoffe hier auf Hilfe.
Mein Sohn darf stillen, wenn er das Bedürfnis hat, aber manchmal nuckelt er nach dem stillen nur noch oder zwickt mit der Hand in die andere Brust. Ich bitte ihn dann, das zu lassen und abzudocken, erkläre ihm das es für mich unangenehm ist, wenn er dann trotzdem weiter macht docke ich ihn ab. Dann gibt es ein riesiges Geschrei und er beruhigt sich auch nicht wieder.:-( Auch beißt er manchmal in die Brust, auch dann kann er nicht akzeptieren , wenn ich danach erstmal nichtmetrisch stillen möchte.
Grundsätzlich möchte ich noch nicht abstillen, aber ich komme immer wieder extrem an meine Grenzen. Wenn ich versuche, meine Grenzen zu wahren und v.a.meine Bedürfnisse, endet es jedesmal in einem Kampf und das machtmich sehr traurig.... Ich sage nach ewigem Dauerstillen, Mana mag jetzt nicht mehr und mein Sihn schreit, weint und versucht irgendwie an die Brust zu kommen, er wird dann richtig aggressiv.
Es macht mich soooooo traurig....
Vielleicht hat mir jemand einen Rat...
Mein Mann ist leider keine große Hilfe, im Gegenteil... Wenn er eine solche Situation mitbekommt und ich standhaft bleibe, schaut er mich noch genervt an und gibt mir das Gefühl, dass ich unseren Sohn "misshandle" und quäle mit dem Entzug von Mamamilch. Dabei verweigere ich sie ihm nie , sondern möchte einfach nur das Dauernuckeln unterbinden.
Entschuldigt bitte, den etwas chaotischen Text.
Lg
Salo81
alter SuT-Hase

Re: 3-jähriger akzeptiert meine Grenzen nicht:-(

Beitrag von Salo81 »

Huhu,

vielleicht würde es doch helfen feste Stillzeiten einzuführen.
Nur nur Zeiten, zu denen es die Brust gibt, vielleicht auch eine Still-Länge.
3 Lieder einer CD z.B. und dann vor dem letzten nochmal sagen: Wenn dieses Lied aus ist, ist das Stillen zu Ende.

LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“