Am Wochenende kommt man so auf etwas mehr Familienzeit, aber Schlaf ist auch schön. Gibt es hier noch viele Frühaufsteher und bleibt das
noch mehr Frühaufsteher hier?
Moderator: Giraeffchen
-
mäusemännchen
- gut eingelebt
noch mehr Frühaufsteher hier?
Ich muss hier etwas leiden, mein Mäusemännchen war schon immer ein Frühaufsteher, aber seit der Zeitumstellung stehen wir regelmäßig um Punkt 5 auf
. Richtig lange schlafen ist hier bis 6
Bitte schreibt mir, dass es schon bald ein Ende hat. Er ist 7,5 Monate und schläft gegen halb 7 Uhr abends, aber selbst wenn er mal spät einschläft, ist um 6 schon die Angst groß, etwas zu verpassen.
Am Wochenende kommt man so auf etwas mehr Familienzeit, aber Schlaf ist auch schön. Gibt es hier noch viele Frühaufsteher und bleibt das
Julia mit mäusemännchen (März 2015)
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Re: noch mehr Frühaufsteher hier?
War bei meinem auch so. Immer Frühaufsteher, gerne auch schon um 4 im ersten Lebensjahr, dann hat es sich verlängert auf 6, etwas später auf 7, mittlerweile erst um 8.
und wenn er mit seinen Geschwistern ganz lang auf ist, dann auch mal erst um 9 (nutzt nur nix, weil ich halt spätestens um 8 wach bin).
Das wird noch! Ich hab immer gewitzelt, wenn er mal so alt ist, dass er morgens um 3 aus der Disco kommt, dann werfe ich ihn auch mal um 8 raus
und wenn er mit seinen Geschwistern ganz lang auf ist, dann auch mal erst um 9 (nutzt nur nix, weil ich halt spätestens um 8 wach bin).
Das wird noch! Ich hab immer gewitzelt, wenn er mal so alt ist, dass er morgens um 3 aus der Disco kommt, dann werfe ich ihn auch mal um 8 raus
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Mamalinchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier auch! Seit der Zeitumstellung sind meine beiden häufig um 5:30 wach. Manchmal auch nur einer, aber dann wird der andere durch Gerumpel und Radau wach gemacht
und ich bin eh wach... Aber Nächte rund um Neumond sind hier oft sehr schlecht.
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
-
Krümelmonster0707
- möchten wir nicht mehr missen
Ich finde halb sieben abends auch echt früh! Vielleicht verschiebt Ihr die Einschlafzeit dauerhaft schrittweise nach hinten damit ihr wenigstens auf 6/6.30 Uhr kommt.
Aber ja: bei Frühaufstehern hilft nur selbst früh schlafen gehen. Zum Glück bin ich selbst Frühaufsteher...und Frühschläfer
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Aber ja: bei Frühaufstehern hilft nur selbst früh schlafen gehen. Zum Glück bin ich selbst Frühaufsteher...und Frühschläfer
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Krümelchen (08/12) und Minikrümel (03/14)
-
Lösche Benutzer 5935
das wollt ihr bestimmt nicht hören, aber der sohn meiner besten freundin wird im januar sieben und hat in seinem ganzen leben zwei mal bis halb acht geschlafen. sonst wacht er immer zwischen fünf und sechs auf. immer. egal wann ins bett, egal was erlebt, egal ob allein oder bei mama. schrecklich.
-
Erdbaerchef
- schreibt ganz schön oft
Ich habe auch ein Früh-Auf-Wachkind - egal, wenn er ins Bett geht, allerspätestens um 6 Uhr ist die Nacht zu Ende. Meistens schon früher. Er ist siebeneinhalb und es war schon immer so. Er ist recht clever und wir haben ihm sehr fürh (so mit 4 ?) eine Uhr ins Zimmer gestellt und echt monatelang geübt, dass er morgens noch in seinem Zimmer spielen muss, damit der Rest der Familie wenigstens bis 6.30h oder so schlafen kann.
Meine hatten aber als Babys alle Phasen, in denen sie sehr früh aufgewacht sind und das hat sich immer mal wieder verändert und die beiden anderen würden jetzt ohn Bruder auch viel länger schlafen - es besteht also schon noch Hoffnung!
Meine hatten aber als Babys alle Phasen, in denen sie sehr früh aufgewacht sind und das hat sich immer mal wieder verändert und die beiden anderen würden jetzt ohn Bruder auch viel länger schlafen - es besteht also schon noch Hoffnung!
Mama von drei wunderbaren Kindern (Mädchen 12/06, Junge 05/08, Junge 01/11)
Trageberaterin (ClauWi) (GK 04/11, MK 06/12, AK 03/14)
Trageberaterin (ClauWi) (GK 04/11, MK 06/12, AK 03/14)
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Ja, hier! Ich bin eigentlich begeisterte Frühaufsteherin. Aber manchmal ist es echt langweilig, wenn keiner mit aufsteht. Und wenn man um elf Mittag isst während andere grad aus dem Bett kriechen ist man wirklich genervt, dass der Tag schon halb rum ist und man immer noch auf Gesellschaft wartet. Ach, und ich habe ewig gebraucht um mich damit abzufinden dass inzwischen die meisten Geschäfte erst um zehn aufmachen. Früher auf dem Land war der Obi um die Ecke um sieben auf und die Supermärkte auch.
Was mich nervt: so lange morgens wach im Bett zu liegen bis endlich das Kind wach ist, damit ich es nicht wecke. Zum Glück bisher noch früh. Leider schläft er inzwischen immer länger.
Ich gebe es ja zu, im Urlaub bleibe ich auch gern mal länger auf und schlafe dann auch bis acht oder so. Und nach ner doofen Nacht würde ich manchmal auch gerne mal noch liegen bleiben. Aber sowas kommt wirklich selten vor, meist stehe ich auch nach kurzen Nächten spätestens um kurz nach sieben gerne auf.
Was mich nervt: so lange morgens wach im Bett zu liegen bis endlich das Kind wach ist, damit ich es nicht wecke. Zum Glück bisher noch früh. Leider schläft er inzwischen immer länger.
Ich gebe es ja zu, im Urlaub bleibe ich auch gern mal länger auf und schlafe dann auch bis acht oder so. Und nach ner doofen Nacht würde ich manchmal auch gerne mal noch liegen bleiben. Aber sowas kommt wirklich selten vor, meist stehe ich auch nach kurzen Nächten spätestens um kurz nach sieben gerne auf.
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Jaaahaaa. Ich weiß dass der Thread anders gemeint war nachdem ich ihn gelesen habe. Aber ich habe mich dauernd angesprochen gefühlt 
- Cerry
- möchten wir nicht mehr missen
Wir hatten auch einen Frühaufsteher die ersten 4 Jahre gern zwischen 5 und 6 Uhr. Bis halb 7 schlafen war schon mal toll. Später ins Bett gehen (auch über länger Zeit) hatte die Folge, dass er noch früher aufgewacht ist (um 4 und früher). Und er hat das unglaublich gut weggesteckt, war nicht mal schlecht drauf. Er braucht einfach nicht sooo viel Schlaf (so 10 Stunden, mit 7 Stunden Schlaf zwischendurch kommt er auch prima aus). Jetzt fängt es an, dass er deutlich länger schläft, also manchmal sogar bis 7.30 oder so. Ich fürchte, wenn die Schule anfängt, ist das mit dem Frühaufstehn spätestens vorbei.
Aber dein Kind ist noch so klein, da würd ich auch mal ausprobieren, ob man die Einschlafzeit nicht doch schrittweise nach hinten verlegen kann.
Aber dein Kind ist noch so klein, da würd ich auch mal ausprobieren, ob man die Einschlafzeit nicht doch schrittweise nach hinten verlegen kann.
mit Kletterkind (12/2010) und Mausezahn (4/2013)