Hallo!
Mein Zwerg ist jetzt 11 Monate alt und lehnt essen vom Löffel fast vollständig ab. Gedünstetes Gemüse ist ebenfalls nicht spannend genug.
Es scheint neben dem unbedingt selbst essen wollen einfach auch mehr Geschmack zu brauchen.
Dass man mit Salz vorsichtig sein sollte ist mir klar, aber wie streng ist das tatsächlich zu sehen? Wie handhabt ihr das? Trinken tut er eigentlich inzwischen ganz gut.
Salzmenge für 11 Monate alten Zwerg
Moderator: britje
- HippieGrufti
- möchten wir nicht mehr missen
-
schnitz
- ist gern hier dabei
Re: Salzmenge für 11 Monate alten Zwerg
Hast du es schon sonst mal mit würzen versucht (also ohne Salz)? Mein Kind mag z.B. Oregano sehr gerne, mal Paprikagewürz und ich wollte bald (gaaaaanz mildes) Curry ausprobieren. Sie mag zwar gedünstetes Gemüse auch aber ich mach ihr auch gerne Laibchen aus Kartoffeln und Hirse/Quinoa in die ich dann etwas Gewürze reinmache.
Meinem Kind schmeckt aber auch Ofenkürbis sehr, ich finde auch selber, dass das deutlich mehr Geschmack hat als gedünstet. Und das Kind von einer Freundin mag alles viel lieber mit Tomatensauce
Wenig Salz ist sicher nicht schlimm, es gibt aber sicher alternative Möglichkeiten um Essen etwas aufzupeppen.
Meinem Kind schmeckt aber auch Ofenkürbis sehr, ich finde auch selber, dass das deutlich mehr Geschmack hat als gedünstet. Und das Kind von einer Freundin mag alles viel lieber mit Tomatensauce
Wenig Salz ist sicher nicht schlimm, es gibt aber sicher alternative Möglichkeiten um Essen etwas aufzupeppen.
Mochi 2/2015
-
Milima
- gehört zum Inventar
Ich würze bis auf salz ganz normal. Von Anfang an. Er isst alles an gewürzen, auch ne echt würzige asiapfanne oder so. Glaube da muss man garnicht übertrieben vorsichtig sein.
Ich nutze mittlerweile auch salz (mein sohn ist 13 Monate alt). Ich salze halt wenig und bei bedarf salzen wir erwachsenen am tisch nach.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es ernsthaft gefährlich bei einer menge von 1g salz pro kg körpergewicht über den Tag verteilt wird. Aber das ist schon seeeeeehr viel finde ich.
Ich nutze mittlerweile auch salz (mein sohn ist 13 Monate alt). Ich salze halt wenig und bei bedarf salzen wir erwachsenen am tisch nach.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es ernsthaft gefährlich bei einer menge von 1g salz pro kg körpergewicht über den Tag verteilt wird. Aber das ist schon seeeeeehr viel finde ich.
- beccarei
- Dipl.-SuT
Die Menge von 1g pro Kilogramm Körpergewicht kann schon tödlich sein!
Die Grenze, die in Deutschland vertreten wird, liegt bei Säuglingen bei unter 1 g täglich.
Die Grenze, die in Deutschland vertreten wird, liegt bei Säuglingen bei unter 1 g täglich.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
- beccarei
- Dipl.-SuT
1 g insgesamt, nicht je irgendwas.
Liebe Grüße,
Becca
Becca