Ich habe zwar noch etwas Zeit, bin aber im totalen Stoffifieber und Pläne begeistert die Windelzeit für mein zweites Kind.
Da ich meine erste Tochter nur mit WWWs gewickelt hab, hab ich keinerlei Erfahrung und benötige ein bisschen Hilfe, vor allem für den Anfang. Später (ab ausreichender Größe für die Onesize Modelle) werde ich mich wild durch alle Systeme probieren.
Ich neige ein bisschen zu Frühgeburtlichkeit und zierlichen Babies, meine erste Tochter kam mit 2,5kg auf die Welt. Ich hoffe diesmal auf über 3 zu kommen, aber wissen kann man das natürlich nicht. Ich möchte dennoch gern von Anfang an mit Stoffis wickeln, in der Anfangszeit aber auch nichts tun, was uns überfordert. Für den Anfang suche ich also AIOs und SIOs für den Tag und Höschenwindel plus Überhose für die Nacht. Habe jetzt schon mal 6 Teenyfit besorgt als Tagwindeln, hätte dazu aber gerne noch eine Alternative mit Augenmerk auf Nabelfreiheit (wir hatten die Nabelschnur bei Nr. 1 noch drei Wochen!). Welche könnt ihr da empfehlen?
Ansonsten finde ich die Pop ins und die gDiapers auch spannend, machen die für Neugeborene Sinn?
Für die Nacht dachte ich an Bamboozles Gr. 1 plus Überhose (Huda?), passt und reicht das am Anfang? Gibt es da noch empfehlenswerte Alternativen?
Soweit erst mal meine rein theoretische Vorstellung. Ich freue mich auf eure Empfehlungen aus der Praxis!