Tip Toi Spiele

Moderatoren: Toony, Momolina

Hotte
ist nicht mehr wegzudenken

Tip Toi Spiele

Beitrag von Hotte »

Hallo,
ich brauche mal euren Rat.
Unsere Große ist an Weihnachten 61/2 Jahre alt. Sie beschäftigt sich gerne mit ihren Tip Toi Büchern. Jetzt habe ich gesehen, dass es davon auch Spiele gibt.
Ich überlege ob düs ein passendes Geschenk sein könnte.
Damit bin ich irgendwie überfordert. Habt ihr einen Geheimtipp welches besonders toll ist?

Danke!
Frühling, Sommer und Herbst

und zwei Hoffnungen im Herzen
Schneekugel
Dipl.-SuT

Re: Tip Toi Spiele

Beitrag von Schneekugel »

wir haben in Betrieb, das Musikspiel und sehr oft das von den Tieren (Zoo?) das finde ich auch toll. zu Weihnachten gibt es nun die Zahleninsel.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Emmi2007 »

Ich lese mal mit, bei uns soll es evtl. auch ein Tiptoi Spiel zu Weihnachten geben.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
Thistle

Beitrag von Thistle »

*mitles* hier auch :D
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
Lösche Benutzer 5935

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

wir haben "zahleninsel"und spielen es sehr sehr gerne. ich lese gerne mal mit, was noch so zu empfehlen ist....
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Wir haben die monsterstarke Musikschule und die internationale Sprachenrallye. Vielleicht ist letztere nicht sehr gefragt, denn ich sehe sie derzeit immer wieder reduziert.
Die Kinder mögen beide Spiele. Bei der Musikschule finde ich schwierig, dass man hören muss, auf welches Feld man die Spielfigur stellen muss. Da muss ich immer mal wieder beim Hören helfen. Wer also musikalisch gar nix drauf hat, könnte damit ein bisschen frustriert werden.
FCF

Beitrag von FCF »

Wir haben die Englischdedektive. Da muss ich zwar noch mitspielen, aber der Große hat mit dem Spiel schon viele Vokabeln gelernt und auch die Mittlere versteht immer mehr. Spaß macht es Ihnen sehr, obwohl wir hier sonst eher keine Brettspieler sind.
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Wir haben die Zahleninsel, Magors Lesezauber und das Jahreszeitenspiel. Die ersten beiden sind viel im Einsatz, das Jahreszeitenspiel liegt meist im Schrank.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

Mission im Lesedschungel mögen meine ganz gern und der Große fand (mit 4/5 Jahren ca.) das Zoo-Spiel toll
ansonsten sind die Bücher hier wesentlich beliebter als die Spiele
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Lösche Benutzer 3675

Beitrag von Lösche Benutzer 3675 »

Wir hatten mal Dein Körper und Du aus der Bücherei ausgeliehen. Ich fand es mäßig, aber Tochterkind war ganz begeistert. Mit Langzeitspaßfaktorerfahrung kann ich leider nicht dienen, wir hatten es nur zwei Wochen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“