6er Tuch kürzen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Lina13
- möchten wir nicht mehr missen
6er Tuch kürzen
Hallo
Ich brauche eine Entscheidungshilfe.
Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Rucksacktuch. Dabei bin ich bei will*haben auf ein dd millefiori gestoßen. Als riesen Gänseblümchenfan war ich verliebt. Die Verkäuferin meinte es ist 4,5m lang. Ok etwas zu lang aber guter Preis, also gekauft.
Ich hab jetzt nachgemessen es sind 5m. Also für Rucksack echt zu lang.
Eigentlich sollte ich es einfach kürzen... Ich denke so auf 4m da kann ich noch verschiedene Finishes binden. Ich trau mich aber nicht so recht... Es ist recht fest dh denke ich gut geeignet für einlagige Bindeweisen.
Ich hab ja auch noch ein geliehenes leo 6er falls ich doch mal wxt oder dh binden will...
Also abschneiden? Oder gibts irgendein Argument dagegen?
DANKE
Ich brauche eine Entscheidungshilfe.
Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Rucksacktuch. Dabei bin ich bei will*haben auf ein dd millefiori gestoßen. Als riesen Gänseblümchenfan war ich verliebt. Die Verkäuferin meinte es ist 4,5m lang. Ok etwas zu lang aber guter Preis, also gekauft.
Ich hab jetzt nachgemessen es sind 5m. Also für Rucksack echt zu lang.
Eigentlich sollte ich es einfach kürzen... Ich denke so auf 4m da kann ich noch verschiedene Finishes binden. Ich trau mich aber nicht so recht... Es ist recht fest dh denke ich gut geeignet für einlagige Bindeweisen.
Ich hab ja auch noch ein geliehenes leo 6er falls ich doch mal wxt oder dh binden will...
Also abschneiden? Oder gibts irgendein Argument dagegen?
DANKE
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
-
Pfefferoni
- hat viel zu erzählen
Re: 6er Tuch kürzen
Hast du es als Rucksack schon probegebunden? Dann siehst du ja ob es stabil genug ist und wieviel du abschneiden müßtest.
Ich hab ein 6er zum 3er gekürzt und nicht bereut
Ich hab ein 6er zum 3er gekürzt und nicht bereut
lg
Forscher 02/07 & Entdecker 11/14
- Lina13
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo!
Ja ich habs natürlich als Rucksack versucht. Passt gut, noch etwas ungewohnt und schwierig zum festziehen (da nich nicht ganz eingekuschelt)
Ich denke eigentlich ist kürzen sicher die beste Entscheidung. Ich möchte nur sicher gehen, dass ich nichts übersehe bei meiner pro und con Liste
Ja ich habs natürlich als Rucksack versucht. Passt gut, noch etwas ungewohnt und schwierig zum festziehen (da nich nicht ganz eingekuschelt)
Ich denke eigentlich ist kürzen sicher die beste Entscheidung. Ich möchte nur sicher gehen, dass ich nichts übersehe bei meiner pro und con Liste
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
-
Pfefferoni
- hat viel zu erzählen
Kann ich verstehen, ich hab auch lange gezögert 
lg
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Das einzige Gegenargument, das mir einfällt, ist der eventuell schlechtere Wiederverkaufswert. Aber das ist ja noch nicht mal gesagt, du findest sicher auch jemanden, der dafür genauso gut bezahlt wie für ein "echtes" 4er.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
-
ptw
- gut eingelebt
Ich hänge mich hier mal dran: Wo kann man den Tücher "professionell" kürzen lassen? Ich bin am Überlegen, ein längeres Tuch zu kaufen, weil es dieses gerade nicht als kürzer gibt und dann aus dem ca. 1m Rest einen Puppensling zu nähen oder nähen zu lassen. Aber da es ein teureres Tuch wäre, möchte ich das gerne "richtig" gemacht haben, inkl. Mittelpunkt versetzen. Wohin wende ich mich da?
- Marphie
- gehört zum Inventar
Frag doch mal beim Verkäufer nach, ob er es anbietet und was es kostet, Oscha näht (jetzt für teuer) auch Slings aus Shawls. Nach kürzen hab ich noch nicht gefragt.ptw hat geschrieben:Ich hänge mich hier mal dran: Wo kann man den Tücher "professionell" kürzen lassen? Ich bin am Überlegen, ein längeres Tuch zu kaufen, weil es dieses gerade nicht als kürzer gibt und dann aus dem ca. 1m Rest einen Puppensling zu nähen oder nähen zu lassen. Aber da es ein teureres Tuch wäre, möchte ich das gerne "richtig" gemacht haben, inkl. Mittelpunkt versetzen. Wohin wende ich mich da?
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
- Marphie
- gehört zum Inventar
Oder du kennst eine gute Schneiderin.
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
- Glöckchen
- Power-SuTler
Wenn du gut nähen kannst dann würde ich es kürzen, bei Didymos finde ich das mit der "Wertminderung" noch okay, vor allem kann man den Mittelpunkt leicht versetzen.
Wie macht ihr das bei Tüchern wo der Mittelpunkt eingenäht ist?
Ich hab meinem Forest auch schon mit der Schere gedroht, trau mich aber nicht, vor allem wegen dem Mittelpunkt, denn das sieht dann auch einfach doof aus und macht den Wiederverkauf wirklich schwer.
Wie macht ihr das bei Tüchern wo der Mittelpunkt eingenäht ist?
Ich hab meinem Forest auch schon mit der Schere gedroht, trau mich aber nicht, vor allem wegen dem Mittelpunkt, denn das sieht dann auch einfach doof aus und macht den Wiederverkauf wirklich schwer.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18