Weihnachtsgeschenke - noch ein Zug?
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Weihnachtsgeschenke - noch ein Zug?
Ich mache mir allmählich Gedanken um Weihnachts- und auch Geburtstagsgeschenke (Krümel hat zwei Wochen nach Weihnachten) - vor allem, weil die Verwandtschaft fragt...
Mein Sohn ist mittlerweile total vernarrt in Züge. Letztes Jahr gab es den VTech Tut Tut Bahnhof plus Erweiterung und eine Holzeisenbahn mit elektrischer Lok. Neulich beim Bummeln haben wir dann das Eisenbahnset von Lego Duplo in Aktion gesehen und Sohnemann war hin und weg. Aber macht das Sinn? Noch ein Zug?
Wir bauen die bisherigen Züge im Wechsel auf, damit nicht so viel rumsteht. Sie werden auch gut bespielt. Lego Duplo ist mittlerweile auch sehr beliebt.
Ach, das Holzeisenbahnset war vom Discounter, daher weiß ich nicht, ob es mit Sets anderer Hersteller erweitert werden kann. Das wäre nämlich auch ne Idee.
Mein Sohn ist mittlerweile total vernarrt in Züge. Letztes Jahr gab es den VTech Tut Tut Bahnhof plus Erweiterung und eine Holzeisenbahn mit elektrischer Lok. Neulich beim Bummeln haben wir dann das Eisenbahnset von Lego Duplo in Aktion gesehen und Sohnemann war hin und weg. Aber macht das Sinn? Noch ein Zug?
Wir bauen die bisherigen Züge im Wechsel auf, damit nicht so viel rumsteht. Sie werden auch gut bespielt. Lego Duplo ist mittlerweile auch sehr beliebt.
Ach, das Holzeisenbahnset war vom Discounter, daher weiß ich nicht, ob es mit Sets anderer Hersteller erweitert werden kann. Das wäre nämlich auch ne Idee.
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Re: Weihnachtsgeschenke - noch ein Zug?
Vergessen: bei meinen Eltern steht mittlerweile wieder meine Duplo Eisenbahn, allerdings ohne elektrischen Zug. Auch damit spielt er gerne.
-
Lollipop
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde Züge kann man nie genug haben
Wenn er euch gefällt und ihr platz habt warum nicht? Da können dann auch andere Erweiterungen schenken und ihr bekommt hoffentlich keinen schund.
Wenn er euch gefällt und ihr platz habt warum nicht? Da können dann auch andere Erweiterungen schenken und ihr bekommt hoffentlich keinen schund.
-
mama2008
- SuT-Legende
hier gab es zwei eisenbahnset´s von duplo für hr. hummel damals. ursprünglich unbeachtet, aber völlig ok, heute noch spielt er gerne damit. das bienchen sowieso.
- swimfan
- Dipl.-SuT
Wir haben brio und duplo und es wird beides genutzt. Brip bisher nur manuell. Das soll auch noch etwas so bleiben. Duplo manuell und elektrisch. Er spielt mit beiden. Manchmal steht auch eine im Kinderzimmer und eine im Wohnzimmer. Ich finde bei beiden macht es erst richtig Spaß wenn man viele schienen hat. Duplo gibts nicht so viel, gerade, kurven, weichen, kreuzungen aus älteren sets bei eBay. Sowie Brücken. Wir haben beide grundsets die es aktuell gibt sowie 2 mal die Erweiterungsschienen und noch was von Kleinanzeigen. Achso und die Thomas loks von eBay. Die mag er sehr.
Von der.holzeisenbahn gibt es gigantisch viel zubehör. Wir haben inzwischen parkhaus und Straßen dazu. Gibt auch achterbahn schiffe und irgendwas mit Pferden. Da kann man wirklich lang erweitern und die Kinder spielen auch bis zu einem.recht hohen alter (zumeist) damit.
Von der.holzeisenbahn gibt es gigantisch viel zubehör. Wir haben inzwischen parkhaus und Straßen dazu. Gibt auch achterbahn schiffe und irgendwas mit Pferden. Da kann man wirklich lang erweitern und die Kinder spielen auch bis zu einem.recht hohen alter (zumeist) damit.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
BüWu
- ist gern hier dabei
Gibt es bei Euch in der Nähe einen Laden, der Brio führt? Oder hat eine Freundin die Briobahn? Dann könntest Du ausprobieren, ob die Discounterbahn kompatiebel ist.
BüWu stillend mit L und R (12/2013) unterwegs
- Missy
- alter SuT-Hase
Hier auch Brio und Duplo Eisenbahnsets. Duplo im Kinderzimmer (weil das schon richtig fiess laut ist, wie ich finde) und Brio im Wohnzimmer.
Bisher waren sämtliche Holzeisenbahnteile untereinander kompatibel, auf der Arbeit hatten wir nämlich ein Sammelsurium von Brio, Eichhorn, Lidl und Ikea.
Bisher waren sämtliche Holzeisenbahnteile untereinander kompatibel, auf der Arbeit hatten wir nämlich ein Sammelsurium von Brio, Eichhorn, Lidl und Ikea.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Im Kinderzimmer ist leider kein Platz. Oder es müsste das eh nicht genutze Kinderbett raus. Im Wohnzimmer passt es, wenn nur eine Eisenbahn aufgebaut ist. Also entweder die Holz oder die VTech.
Hm, leider kenne ich niemanden mit Brio oder Eichhorn Eisenbahnen.
Bei der Holzeisenbahn ist es derzeit auch noch so, dass die Schienen relativ schnell zerlegt werden, meist unbeabsichtigt. Vor allem die Brücke fällt schnell um. Bei VTech hält das besser und er kann es auch schon selber zusammenbauen.
Wie Duplo mittlerweile ist, weiß ich nicht, ich hab meine seit über 20 Jahren nicht mehr gesehen. Muss mal meine Mutter fragen.
Hm, leider kenne ich niemanden mit Brio oder Eichhorn Eisenbahnen.
Bei der Holzeisenbahn ist es derzeit auch noch so, dass die Schienen relativ schnell zerlegt werden, meist unbeabsichtigt. Vor allem die Brücke fällt schnell um. Bei VTech hält das besser und er kann es auch schon selber zusammenbauen.
Wie Duplo mittlerweile ist, weiß ich nicht, ich hab meine seit über 20 Jahren nicht mehr gesehen. Muss mal meine Mutter fragen.
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Was erzähl ich denn - Duplo hält auch gut. Hat er ja neulich bei meinen Eltern mit gespielt.
- Tweety2606
- alter SuT-Hase