Bauchschläfer WWW laufen ständig aus will Stoffies probieren
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Bauchschläfer WWW laufen ständig aus will Stoffies probieren
Hallo ihr lieben.
So langesam bin ich richtig verzweifelt. Ich hab hier ein 100% Bauchschläfer Kind und dazu noch einen Jungen. Diese Kombination lässt gerade jede Kaufwindel, egal welche Firma nach 4-5 Stunden vorne auslaufen.
Jetzt möchte ich meinem kleinen Stoffwindeln nähen und hoffe das wir damit das Problem aus der Welt schaffen können.
Muss ich beim Schnitt was beachten oder bei den Materialen?
Bei uns füllen sich die Nachtwindeln ja nur vorne. Mitte und hinten bleibt komplett trocken.
Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße
bella27
So langesam bin ich richtig verzweifelt. Ich hab hier ein 100% Bauchschläfer Kind und dazu noch einen Jungen. Diese Kombination lässt gerade jede Kaufwindel, egal welche Firma nach 4-5 Stunden vorne auslaufen.
Jetzt möchte ich meinem kleinen Stoffwindeln nähen und hoffe das wir damit das Problem aus der Welt schaffen können.
Muss ich beim Schnitt was beachten oder bei den Materialen?
Bei uns füllen sich die Nachtwindeln ja nur vorne. Mitte und hinten bleibt komplett trocken.
Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße
bella27
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Glöckchen
- Power-SuTler
Re: Bauchschläfer WWW laufen ständig aus will Stoffies probi
Huhu,
Das klappt bestimmt, wusel dich mal durch den Nachtwindelthread
Meine persönliche Empfehlung von einer viel pieselenden Bauchschläferin: Anany Onesize.
Es gibt auch die XL/Nachtwindel, jedoch ist die vor allem hinten größer und breiter, das dürfte in deinem Fall vermutlich keinen Vorteil bringen.
Das klappt bestimmt, wusel dich mal durch den Nachtwindelthread
Meine persönliche Empfehlung von einer viel pieselenden Bauchschläferin: Anany Onesize.
Es gibt auch die XL/Nachtwindel, jedoch ist die vor allem hinten größer und breiter, das dürfte in deinem Fall vermutlich keinen Vorteil bringen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Danke Glückchen für deine Antwort.
Nach der letzten Nacht, kann ich es kaum abwarten mit Stoffies anzufangen. Die WWW nerven mich gerade Nachts einfach.
Nach der letzten Nacht, kann ich es kaum abwarten mit Stoffies anzufangen. Die WWW nerven mich gerade Nachts einfach.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Dude
- ist gern hier dabei
Das wäre auch meine Empfehlung gewesen.
An Material zum selber Nähen würde ich Hanf (-Baumwoll-Gemisch) für aussen und wahlweise Bambusviscose oder Baumwolle zum Kind hin empfehlen. Wobei ich Hanf-BW und BW bevorzuge, da unempfindlicher und auch kochbar (wenn nötig). Ich würde entweder einen Schnitt wählen bei dem die Windel aus vl. 2 Schichten besteht und zusätzliche Einlage reingelegt oder reingeknöpft (oder einseitig angenäht) werden. Oder einen Pocket-Windel-Schnitt, bei dem Du vorne oder Hinten die Windelschichten nicht vernähst, so dass eine Tasche entsteht, in die auch wieder Einlagen gepackt werden können, da verrutscht auch nichts. Alle Varianten sind darauf ausgelegt variable bestimmen zu können, wo die Saugkraft gebündelt wird und ein schnelles Trocknen zu ermöglichen (Leine oder Trockner; Hanf-BW und BW dürfen auch in den Trockner).
Schnittmuster habe ich allerdings leider nicht.
LG und berichte mal und zeig gerne Deine Werke.
An Material zum selber Nähen würde ich Hanf (-Baumwoll-Gemisch) für aussen und wahlweise Bambusviscose oder Baumwolle zum Kind hin empfehlen. Wobei ich Hanf-BW und BW bevorzuge, da unempfindlicher und auch kochbar (wenn nötig). Ich würde entweder einen Schnitt wählen bei dem die Windel aus vl. 2 Schichten besteht und zusätzliche Einlage reingelegt oder reingeknöpft (oder einseitig angenäht) werden. Oder einen Pocket-Windel-Schnitt, bei dem Du vorne oder Hinten die Windelschichten nicht vernähst, so dass eine Tasche entsteht, in die auch wieder Einlagen gepackt werden können, da verrutscht auch nichts. Alle Varianten sind darauf ausgelegt variable bestimmen zu können, wo die Saugkraft gebündelt wird und ein schnelles Trocknen zu ermöglichen (Leine oder Trockner; Hanf-BW und BW dürfen auch in den Trockner).
Schnittmuster habe ich allerdings leider nicht.
LG und berichte mal und zeig gerne Deine Werke.
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Hab mir in der KK ein Windel Näh paket gekauft.
Bin sehr gespannt drauf. Mal schaun ob ich noch was zusätzlich brauche.
Hab mich inzwischen auch etwas belesen und bin schon sehr sehr gespannt drauf. So schwer zu nähen sehen sie ja nicht aus.
Ich berichte auf jedenfall.
Bin sehr gespannt drauf. Mal schaun ob ich noch was zusätzlich brauche.
Hab mich inzwischen auch etwas belesen und bin schon sehr sehr gespannt drauf. So schwer zu nähen sehen sie ja nicht aus.
Ich berichte auf jedenfall.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Glöckchen
- Power-SuTler
Achso, du möchtest die tatsächlich nähen!
Ich habe nehmen, statt nähen gelesen, sorry
Ich habe nehmen, statt nähen gelesen, sorry
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Kein Problem Glöckchen. Ist ja nicht schlecht sich gute die man kaufen kann sich mal vorher anzuschauen
.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
koalina
- SuT-Legende
Hier ist auch ein Bauchschläfer... Anavy onesize mit allen Einlagen vorn + Wolkwalk ÜH ist die Idealkombination für uns und noch nie ausgelaufen. Wenn du Fotos brauchst sage per PN Bescheid. Ich vergesse immer wieder hier reinzuschauen... 
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Koalina, danke für den Tipp.
Die erste Windel hab ich heute morgen fertig genäht.
Er hat sie jetzt gerade an. Ich bin schon sehr gespannt wie die Nacht wird.
Ich hab eine Jolie genäht (die All in One Variante). Innen habe ich 4 Frotteeeinlagen wobei ich eine zusammengeklappt in den Vorderen Bereich gelegt habe, so das es da jetzt 5 lagig ist.
Mein Sohn hat sie ohne Probleme sich anziehen lassen (ich hatte mit etwas protest gerechnet, weil er bisher ja nur WWW an hatte).
Er hatte jetzt etwas Einschlafprobleme, aber denke eher das es am Tag heute lag (große Familienfeier) und nicht an der Windel.
Ich berichte morgen mal ob die Windel gehalten hat.
Die erste Windel hab ich heute morgen fertig genäht.
Er hat sie jetzt gerade an. Ich bin schon sehr gespannt wie die Nacht wird.
Ich hab eine Jolie genäht (die All in One Variante). Innen habe ich 4 Frotteeeinlagen wobei ich eine zusammengeklappt in den Vorderen Bereich gelegt habe, so das es da jetzt 5 lagig ist.
Mein Sohn hat sie ohne Probleme sich anziehen lassen (ich hatte mit etwas protest gerechnet, weil er bisher ja nur WWW an hatte).
Er hatte jetzt etwas Einschlafprobleme, aber denke eher das es am Tag heute lag (große Familienfeier) und nicht an der Windel.
Ich berichte morgen mal ob die Windel gehalten hat.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Ginevere
- SuT-Legende
Da bin ich gespannt! [emoji1]
Ich würde übrigens für nachts unbedingt zu einer Woll-ÜH raten! Die saugt ja auch nochmal gut.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich würde übrigens für nachts unbedingt zu einer Woll-ÜH raten! Die saugt ja auch nochmal gut.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A