Welche Stoffwindel außer Mullwindeln bei Mumistuhl?
-
talinka
- hat viel zu erzählen
Welche Stoffwindel außer Mullwindeln bei Mumistuhl?
Hallo,
wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach Erfahrungen mit Stoffwindeln, die auch bei Mumistuhl dich sind. Wir haben bisher Mullwindeln+Wolwikkel (ich) und Lotties+Überhose (mein Mann) gewickelt...bei den Mullwindeln hatte ich jedesmal Stuhl an der Überhose, obwohl ich sie als Auslaufschutz eingerollt habe. Von daher sind die Mullis für mich raus und ich nutze jetzt Bamboozle. Was könnt ihr noch empfehlen? Gehen auch Prefolds mit Mumistuhl? Ich suche eine Kombi mit der unser Kleiner auch gut in der Tragehilfe sitzt, mit Bamboozle und Lotties hockt er nicht so gut an, finde ich (er ist auch erst 4,5 Wochen alt).
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!
Viele Grüße, Mellie
wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach Erfahrungen mit Stoffwindeln, die auch bei Mumistuhl dich sind. Wir haben bisher Mullwindeln+Wolwikkel (ich) und Lotties+Überhose (mein Mann) gewickelt...bei den Mullwindeln hatte ich jedesmal Stuhl an der Überhose, obwohl ich sie als Auslaufschutz eingerollt habe. Von daher sind die Mullis für mich raus und ich nutze jetzt Bamboozle. Was könnt ihr noch empfehlen? Gehen auch Prefolds mit Mumistuhl? Ich suche eine Kombi mit der unser Kleiner auch gut in der Tragehilfe sitzt, mit Bamboozle und Lotties hockt er nicht so gut an, finde ich (er ist auch erst 4,5 Wochen alt).
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!
Viele Grüße, Mellie
-
Maia
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welche Stoffwindel außer Mullwindeln bei Mumistuhl?
Ich fand da Bindewindeln perfekt, aber ohne Windeleinlage (da ist immer alles drüber 'geschliddert').
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Ich fand die Huda toll für ganz Kleine.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
talinka
- hat viel zu erzählen
Maia: Bindewindeln hab ich auch da. Ist aber leider nicht so meine Welt.
Blaue Lagune: Welche Hu-Das? Von denen gibt's doch auch alles (Prefolds, Höschenwindeln, AiOs), oder?
Blaue Lagune: Welche Hu-Das? Von denen gibt's doch auch alles (Prefolds, Höschenwindeln, AiOs), oder?
- Rotschopf
- ist nicht mehr wegzudenken
Glückwunsch zum Kleinen!
Bei uns waren Mullis mit Drachenfaltung und dann mit Snappi befestigt die Hauptwindeln. Beim zweiten Kind haben wir uns dann noch Storchenkinder in Gr. 1 und Höwis von Imse Vimse gegönnt. Die Imses gibt es leider nicht mehr, sie waren aus langflorigem Frottee und haben alles gut festgehalten.
Die hu-da Velour halten durch die engen Beinbündchen dicht, aber der Stuhl rutschte doch sehr zu den Bündchen.
Für das große Kind hatten wir Pop-ins aus Bambus, die für das Baby dann auch genutzt wurden. Fazit: genial, da sehr saugfähig, absolut auslaufsicher durch doppelte Beinbündchen und die zusätzlichen Gummis an der Einlage.
Ansonsten kann ich noch die Fleecy Liners als zusätzliche Einlage empfehlen - das alles gut fest [emoji6]
Bei uns waren Mullis mit Drachenfaltung und dann mit Snappi befestigt die Hauptwindeln. Beim zweiten Kind haben wir uns dann noch Storchenkinder in Gr. 1 und Höwis von Imse Vimse gegönnt. Die Imses gibt es leider nicht mehr, sie waren aus langflorigem Frottee und haben alles gut festgehalten.
Die hu-da Velour halten durch die engen Beinbündchen dicht, aber der Stuhl rutschte doch sehr zu den Bündchen.
Für das große Kind hatten wir Pop-ins aus Bambus, die für das Baby dann auch genutzt wurden. Fazit: genial, da sehr saugfähig, absolut auslaufsicher durch doppelte Beinbündchen und die zusätzlichen Gummis an der Einlage.
Ansonsten kann ich noch die Fleecy Liners als zusätzliche Einlage empfehlen - das alles gut fest [emoji6]
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Ich meine die ganz kleinen Höschenwindeln.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- romina
- Prof. Dr. SuT
Ich bin auch immer mit höwis gut gefahren.
Also hu da, bendel und Bamboozle. Anavy gibt's auch noch. und ich hatte anfangs sogar nur prefolds aber karlifornisch gewickelt und mit Einlage.
Ansonsten auch mullis und später disana Frotteewindeln mit drachenfaltung.
Also hu da, bendel und Bamboozle. Anavy gibt's auch noch. und ich hatte anfangs sogar nur prefolds aber karlifornisch gewickelt und mit Einlage.
Ansonsten auch mullis und später disana Frotteewindeln mit drachenfaltung.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
kerstins
- Dipl.-SuT
ich hatte Strickwindeln von Hans Natur und Bambus-Höschenwindeln von Lollipop. Überhosen von Storchenkinder. Und es ist in dem Alter nie was durchgekommen - bei den Pampersbabys aus der Babygruppe fast immer was....
-
talinka
- hat viel zu erzählen
*grumml* Bei meinen Mullwindeln ist sehr oft was durch...deswegen mag ich auch was anderes. Eigentlich schade, aber hilft ja nix.
Dann bestelle ich wohl noch eine Pop-In und eine Hu-Da zum Testen...
Dann bestelle ich wohl noch eine Pop-In und eine Hu-Da zum Testen...
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Leg in die gefaltete Mullwindel noch einen Waschlappen, wenn sich der MuMi-Stuhl durch den Mull durchdrückt (hatte ich auch schon)
Wenn es an den Beinchen rausläuft, dann probier eine andere Faltweise aus
Wenn es an den Beinchen rausläuft, dann probier eine andere Faltweise aus
Mit K1 (2010) und K2 (2015)