Ich bin neu hier und lese eifrig und interessiert die Beiträge. Bald bekommen wir unser erstes Baby und mein Partner wollte, dass es mit im Familienbett schläft. Unser Bett ist 1,60 m x 2 m groß. Ich finde es ja nicht soooo riesig, zumal ich mich schon zu zweit nicht so ausbreiten kann, wie ich es gerne wünsche, wenn er sich zu mir rüberrollt. (Aber davon möchte er nichts wissen, für ihn steht fest, dass es ein ausreichend großes Bett sei.) Nun mache ich mir Sorgen, wie das wohl werden wird, wenn das Baby noch zwischen uns schlafen soll. Ich bin ja prinzipiell begeistert, dass der Vorschlag mit dem Familienbett von ihm kam und ich ihm so etwas nicht erst schmackhaft machen musste. Allerdings befürchte ich, dass zwischen uns zu wenig Platz ist für das Baby. Eine BabyBay hat er im Vorhinein schon abgelehnt, aber vll. ändert sich das ja, wenn das Baby erstmal da ist.
Nun also zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrung mit dieser Größe an Bett und mit Baby gemacht? Und wie ist es eigentlich mit dem direkten 'Anatmen' von Babys, ist das nicht ungesund für die, falls man sich aus Versehen in der Nacht zum Babygesicht dreht und dieses nun die eigene Ausatemluft atmen muss?
Bin über jeden Hinweis dankbar! Falls es hierzu bereits einen von mir übersehenen Ort im Forum gibt, bitte ich um Entschuldigung und lese auf Vermerk dort gerne alles nach
Liebe Grüße!
Ismene