Grund ist, dass ich seit einigen Wochen Dank zwei Zähnchen vom Babymädchen so oft und fest gebissen werde, dass mir einfach die Lust vergangen ist
Da ich meine beiden Großen aber je 16 Monate gestillt habe, kommt für mich nur Abpumpen und per Fläschchen füttern in Frage - Pulvermilch will ich nicht geben. Naja, so weit so gut.
Aber nun meine Frage. Wie lange kann ich frisch abgepumpte Muttermilch bei Zimmertemperatur stehen lassen? Ich habe hier mal was von 8 Stunden gelesen, stimmt das? Das hieße ja, ich könnte quasi alle 8 Stunden abpumpen und dann die MuMi gleich draußen stehen lassen, ohne die kühlen zu müssen!?
Auf der Intensivstation (dort war ich mit dem Babymädchen ein Woche auf der Intensiv auf Grund von Neugeborenen- Infektion) hatten sie was von 4 Stunden gesagt.
Und wenn ich doch im Kühlschrank kühle, wie lange kann ich dann wieder aufgewärmte MuMi bei Zimmertemperatur stehen lassen?
Und zu guter Letzt - was habt ihr für Fläschchen? Die von Medela mit dem Medela- Sauger? Oder andere?
Wir haben zwei von Pura Kiki da, die haben auch tolle isolierte Edelstahlfläschchen. Könnte ich nicht darin die MuMi aufbewahren, wenn wir unterwegs sind, um sie jetzt in der kalten Jahreszeit warm zu halten?
Danke euch schon mal