Hallo ihr lieben,
Jetzt habe ich seit 9 Monaten eine wunderbare stillbeziehung mit meiner kleinen Tochter.
Ich habe ca 5 Monate voll gestillt, dann wollte mein kleines Baby essen.
Erst fingerfood aber als das nicht so klappte Brei.
Und jetzt gibt es eine ganz neue Schwierigkeit, meine Tochter hat vor ca 6 Wochen angefangen das sie wenn sie fertig ist mit Mama- Milch trinken nicht wie sie sonst immer den Mund öffnet und weg geht, sondern nochmals kräftig Vakuum ansaugt und dann Kopf schnell nach hinten und die Brustwarze springt so raus.
Schwierig zu beschrieben finde ich.
Ich halte beim Stillen ihren Kopf schon etwas, damit sie ihn nicht nach hinten werfen kann aber es ist auch nicht viel besser. Es ist so unangenehm.
Auch ihr gut zusprechen das sie das nicht soll bringt keinen guten Erfolg. Und auch dann das stillen abbrechen ändert an der nächsten stillmahlzeit nichts.
Habt ihr irgendeine Hilfe für mich?
Plötzlich wird stillen doch noch schwierig
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Vronale
- hat viel zu erzählen
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Plötzlich wird stillen doch noch schwierig
du koenntest versuchen, das vakuum vor dem nach-hinten-werfen mit einem kleinen finger i mundwinkel zu loesen. das brustwarzen flitschen lassen ist tatsaechlich sehr verbreitet, meine kinder haben das auch gemacht, gerne auch mit zaehnen.. ich habe mich wiederholt, immer wieder gesagt "mund auf machen" und versucht den richtigen moment abzupassen. entspannt stillen ist anders, aber es ist wirklich tatsaechlich nur eine phase!
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Vronale
- hat viel zu erzählen
Oh danke ja, ich werde es probieren.
Wenn es auch so viele machen ists schonmal beruhigend zu wissen. Wie lange dauerte bei deinen diese Phase
Wenn es auch so viele machen ists schonmal beruhigend zu wissen. Wie lange dauerte bei deinen diese Phase
- tania
- ModTeam-Stillberatung
die phase, dass sie bei stillen sachen machen, die mir auch wehtun, so bis anderthalb ungefaehr? diese phase mit dem flutschen lassen war relativ kurz glaube ich (wenige wochen), kam dann aber auch nochmal wieder, aber dieses staedige gehampel, das ja auch an der brust zerrt, das war schon laenger. aber bei mir war es gluecklicherweise nicht bei *jedem* stillen so. das heisst, es gab immer auch ruhige kuschelige stillmomente, bei denen ich eben nicht wie ein luchs aufpassen musste, dass mir nicht wehgetan wird. aber auch unabhaengig vom stillen ist das jetzt ein alter, wo mir meine kinder oft wehgetan haben. also ploetzlich gegen das kinn springen, wenn sie auf meinem schoss sind, sich ohne vorwarnung nach unten stuerzen, wenn sie auf meinem arm sind usw usf. der erste strum und drang 
und ansonsten hab ich das alles einfach vergessen und erinnere mich an die schoenen (still)momente
und ansonsten hab ich das alles einfach vergessen und erinnere mich an die schoenen (still)momente
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Vronale
- hat viel zu erzählen
Ach das hilft mir schon weiter
Dann schaffen wir das jetzt auch [emoji6]
Ja das glaube ich ist gut sich dann einfach an die schönen Momente zu erinnern. Ich still auch total gerne derzeit so sechs Mal am Tag/Nacht
Dann schaffen wir das jetzt auch [emoji6]
Ja das glaube ich ist gut sich dann einfach an die schönen Momente zu erinnern. Ich still auch total gerne derzeit so sechs Mal am Tag/Nacht