Meine Kinder sind von 2009 und 2011, folglich ist meine Tragezeit nun schon ein Bisschen vorbei. Eigentlich noch gar nicht sooo lange, aber in der Zeit hat sich einfach unheimlich viel getan in der Tragewelt. Als ich Atta war, waren besonders die Didymos Sondereditionen hoch im Kurs. Alte Didys mit schwarzem oder gar orangenem Schildchen waren quasi heilige kleine Schätzchen, und als heiliger Gral der Tragetücher galt das handgewobene Pamir, was aussah wie eine olle Mullwindel, sich aber angeblich himmlisch band und für das Leute tausende Dollars hinblätterten... verrückt, ich weiss
Auch Mei Tais waren hoch im Kurs, es gab viele heissbegehrte Marken. Mit der Zeit hatte ich mir ein hübsches kleines Stäpelchen an Schätzchen zusammengesammelt. Erst gegen Ende "meiner" Tragezeit kamen dann langsam so richtig die ganzen neuen Marken auf, Oscha, Kokadi und co, und wurden so populär. Aber mein Stapel besteht hauptsächlich aus Didy und Girasol.
Nun habe ich seitdem den Tragemarkt nur mit halben Auge am Rande ein wenig mitverfolgt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass Didymos kaum noch relevant zu sein scheint. Es werden andere Marken unter den Attas gehyped - Oscha, Artipoppe, Baie, Wauggl Bauggl, und wie sie alle heissen. Didymos scheint - genau wie ich
So, nun würde ich eigentlich gern ein paar meiner Tücher verkaufen... ich frage mich nur: kauft die auch einer? Interessiert sich noch irgendwer dafür? Für nen Appel und ein Ei verscherbeln mag ich sie nämlich nicht... denn ich hoffe noch immer darauf, dass irgendwann nochmal eine neue Tragezeit kommt. Allerdings komme ich in der sicherlich auch mit weniger Tüchern aus. Jetzt, wo die Emotionen, die an gewisse Tücher gebunden sind, langsam abklingen, merke ich, dass es doch immer die gleichen Tücher sind, zu denen ich letztendlich greife... auch wenn die anderen im Schrank soooooo schön aussehen.
Ich habe hier zum Beispiel:
- Indio Erba 7 - das perfekte grün-weisse Indio, mit Hanf. Sooo schön. Wie habe ich das damals verzweifelt gejagt und gesucht... und dann wollte sich mein Kind kaum darin tragen lassen. In der Grösse so gut wie ein Unikat (es gab höchstens eine Handvoll in Grösse 7, war eine Sonderanfertigung?)

- Indio rosé mit seide 7 - toll stabil, toller schimmer, wahnsinnig schöner Rosaton... und viel zu selten getragen.

- Teviot 7 - das Tuch, an dem sich die Geister scheiden. Wollig, dick, ungefärbt... viele schwärmen davon, wie gut es sich mit Bröckchen trägt. Mit Minibaby ein paarmal getragen, da war es wie ein Teppich - als Bröckchen wollte mein Kind nicht mehr ins Tuch...

- ein Eye2Eye Mei Tai aus giftgrünem Leinen. Soooo wunderschön, mit Seide und edlen Verzierungen, der tollen Spitzenkapuze... ein Traum!

- eine Eye2Eye Onbu, die waren damals auch recht selten... so schön und so bequem! (Meiner hat allerdings blau statt rosa wie hier im Bild)

So, und nun sitz ich hier und grübel vor mich hin:
- Wo verkauft man denn heutzutage? Das meiste wird wohl über Facebookgruppen laufen, aber ich kenne keine einzige...
- Wieviel Geld kann man für solche "altmodischen" Dinge denn noch verlangen? Lohnt sich das? Will die noch jemand?
- Ärgere ich mich vielleicht in ein paar Jahren, wenn ich vielleicht irgendwann wieder einen Tragling habe und die guten alten Schätzchen und altbewährten Marken plötzlich wieder total trendy oder "retro" oder wasweissich sind, sie jetzt abgegeben zu haben?
Eigentlich könnte ich das Geld wirklich gut gebrauchen, andererseits verlässt einen das Attatum wohl doch nicht so leicht wie geglaubt...
Weg mit dem Zeug oder lieber noch abwarten? Was meint ihr?