wie gestreiftes TT färben
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- romina
- Prof. Dr. SuT
wie gestreiftes TT färben
ich brauche mal euren rat
dieses TT (storchenwiege) möchte ich färben. am liebsten hätte ich es rot. wenn leichte rote streifen sichtbar werden wäre okay. bzw da werd ich aufgrund der jetzigen farbegebung wohl kaum drum herum kommen, oder?
wie färbe ich das tt am besten? und womit und was muss ich beachten?
habe mal zwei farbbeispiele mithochgeladen damit ihr seht was ich mir ca vorstelle...
liebe grüße
dieses TT (storchenwiege) möchte ich färben. am liebsten hätte ich es rot. wenn leichte rote streifen sichtbar werden wäre okay. bzw da werd ich aufgrund der jetzigen farbegebung wohl kaum drum herum kommen, oder?
wie färbe ich das tt am besten? und womit und was muss ich beachten?
habe mal zwei farbbeispiele mithochgeladen damit ihr seht was ich mir ca vorstelle...
liebe grüße
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Mamalinchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: wie gestreiftes TT färben
Hallo Romina,
Es gibt hier im Kaffeeklatsch irgendwo einen Thread zum Färben von Tüchern, vielleicht findest du dort etwas ähnliches. Auf der Website von Simplicol gibt es einen Farbmischer, wo du dir ansehen kannst, wie Färbungen aussehen können. Aber grün und lila wirst du sicher nicht rot bekommen. Ich würde einfach mit viel rot drüber gehen und schauen
.
Viel Spaß beim Probieren!
Es gibt hier im Kaffeeklatsch irgendwo einen Thread zum Färben von Tüchern, vielleicht findest du dort etwas ähnliches. Auf der Website von Simplicol gibt es einen Farbmischer, wo du dir ansehen kannst, wie Färbungen aussehen können. Aber grün und lila wirst du sicher nicht rot bekommen. Ich würde einfach mit viel rot drüber gehen und schauen
Viel Spaß beim Probieren!
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
- romina
- Prof. Dr. SuT
Im Kaffeeklatsch habe ich nur einen Thread wo gefärbte TT gezeigt werden. Quasi keinen TT -farb- Beratungs-Thread. Daher habe ich diesen aufgemacht.
Danke für den Tipp mit simplicol.
Danke für den Tipp mit simplicol.
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Hab mal gelesen, man sollte wohl am besten Dylon nehmen. Das wäre besser als Simplicol.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- Momolina
- Moderatoren-Team
Und wenn du erst entfärbst?
So schade, dass es dir nicht gefällt und du nicht verkaufen kannst.
So schade, dass es dir nicht gefällt und du nicht verkaufen kannst.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
- romina
- Prof. Dr. SuT
Wie meinst du das mit dem erst einfärben?
Ja Irgendwie doof. Ich steh halt nicht so auf Streifen. Auch wenn ich die Farbgebung ganz gelungen finde. Eigentlich hätt ich gern was mit Sternen, Elefanten oder einfach ein rotes.
Ja Irgendwie doof. Ich steh halt nicht so auf Streifen. Auch wenn ich die Farbgebung ganz gelungen finde. Eigentlich hätt ich gern was mit Sternen, Elefanten oder einfach ein rotes.
- soda
- Dipl.-SuT
Wenn ich ein Minibaby hätte, würde ich es dir vielleicht abkaufen. Ich mag diese Farben und auch die Streifen.
Ich habe mal ein grün-gelbes Tuch, was mir wirklich nicht gefiel, entfärbt (mit Chlorbleiche sich selbst überlassen
) und dann mit Simplicol Waldbeere (oder so) überfärbt. Das sieht jetzt toll aus. Die gelben Teile sind so wie Heidelbeerjoghurt geworden und die grünen Teile wie dieses lila Balisto.
Also mit einem hochpreisigen Tuch hätte ich das bestimmt nicht gemacht. Aber dieses hätte ich sonst nie benutzt.
Ich habe mal ein grün-gelbes Tuch, was mir wirklich nicht gefiel, entfärbt (mit Chlorbleiche sich selbst überlassen
Also mit einem hochpreisigen Tuch hätte ich das bestimmt nicht gemacht. Aber dieses hätte ich sonst nie benutzt.
mit T (2013) und T (2017)
- Momolina
- Moderatoren-Team
Ich meine, dass du es mit Clorix oder entfärber es eine Runde in die Maschine schickst. Dann sind die Farben gewiss heller und lassen sich leichter entfärben.
Viele Grüße, Momolina
- romina
- Prof. Dr. SuT
Das mit dem entfärben ist eine gute Idee.
es ist ein Geschenk und war ein wichtiges Tuch einer Freundin Bei ihren Kindern. Ich darf es kürzen und färben aber nicht verkaufen hat sie gesagt. Sonst würde ich es wohl verkaufen und mit dem Geld eines kaufen was mir wirklich gefällt. Aber wenn es dann rumliegt weil ich es nicht wirklich mag ist es ja auch nicht richtig.
es ist ein Geschenk und war ein wichtiges Tuch einer Freundin Bei ihren Kindern. Ich darf es kürzen und färben aber nicht verkaufen hat sie gesagt. Sonst würde ich es wohl verkaufen und mit dem Geld eines kaufen was mir wirklich gefällt. Aber wenn es dann rumliegt weil ich es nicht wirklich mag ist es ja auch nicht richtig.
- romina
- Prof. Dr. SuT
Wo kann man clorix kaufen? Entfärber und Farbe? Einfach in der Drogerie?