bis vor kurzem sah es so aus, dass wir abends gekocht haben. Nun geht der Kleine aber in den Kindergarten und mag mittlerweile auch das dort gekochte Bio-Mittagessen.
Jetzt würde ich gerne unseren Speiseplan bzw. unsere Kochgewohnheiten etwas anpassen. Hier die Randbedingungen:
- Ich bin zu Hause und bräuchte mittags was (warmes) - kann hier aber auch prima auswärts bzw. Reste essen
- Mein Mann isst mittags in der Kantine, braucht abends nur so etwas wie Salat und möchte gerne kohlenhydratarm essen
- Er kommt erst zwischen 20:00 und 20:30 Uhr nach Hause. Junior und ich essen gegen 19 Uhr. Es müsste sich also warmhalten lassen können, sollte es etwas warmes geben.
Ich dachte an traditionelles Abendbrot (also Brot, Aufschnitt, Käse) nebst Rohkost oder einem Salat (hier ist kein reiner grüner Salat gemeint, sondern, äh, wie heißt sowas? Z.B. Schafskäse, Bohnen, Apfel, Zwiebel mit Schnittlauch mit Essig und Öl angemacht), Rührei, einer Suppe oder einem Bratling oder oder oder oder. Mir fehlen da etwas die Ideen, wie man das aufpeppen könnte.
Am Wochenende könnte ich ja kochen wie früher.
Fällt Euch etwas dazu ein? Also, Abendbrotaufpepper?