Wie oft Stuhlgang mit Beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Puckimama
gut eingelebt

Wie oft Stuhlgang mit Beikost

Beitrag von Puckimama »

Hallo,

wollte mal hier fragen, wie oft ein Baby mit Beikost Stuhlgang haben "muss"?

Meine Kleine ist 5 Monate alt und bekommt seit drei Wochen Beikost, weil sie so danach gegiert hat.
Bisher isst sie mittags ca. 80 gr Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, mal mehr mal weniger, wir machen uns da keinen Stress.
Abend kriegt sie entweder ein Stück Brot zum lutsch-kauen oder sie isst ein paar Löffel Milch-Getreide-Brei.
Ansonsten wird noch ziemlich viel gestillt, eigentlich noch fast genau so viel wie vorher.

Als Vollstillkind hatte sie immer nur alle paar Tage, manchmal nur einmal wöchentlich Stuhlgang. Seit es Beikost gibt, hat sie so circa jeden dritten Tag Stuhlgang, dieser ist natürlich fester als der reine MuMi-Stuhl, aber sie hat keine sichtlichen Bauchschmerzen und plagt sich auch nicht beim Rausdrücken.
Trotzdem mach ich mir Gedanken, weil ich von früher noch irgendwie im Kopf habe "ab Beikost-Start MUSS das Kind täglich Stuhlgang haben"

Kann mich hier jemand beruhigen?

Gruß
Yvonne
"Pucki" 12/2011 und "Quietscherle" 04/2015
Caitrionagh
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wie oft Stuhlgang mit Beikost

Beitrag von Caitrionagh »

Ich hab keine Ahnung, was sein "muss", aber unsere Maus isst und stillt ungefähr so wie deine und hat in der gleichen Frequenz Stuhlgang. Vor Beikostbeginn wars auch ungefähr einmal die Woche. Ich hoffe, das hilft dir :)
Mit der Großen (2/2015) und der Kleinen (6/2021)
Puckimama
gut eingelebt

Re: Wie oft Stuhlgang mit Beikost

Beitrag von Puckimama »

Danke das beruhigt mich.
Solang sie sich nicht sichtlich plagt, wird es dann wohl so okay sein.

Gruß Yvonne
"Pucki" 12/2011 und "Quietscherle" 04/2015
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“