Neues Tuch-könnt ihr bitte einmal schauen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Louka
ist mit Leidenschaft dabei

Neues Tuch-könnt ihr bitte einmal schauen?

Beitrag von Louka »

20150909_145732-1.jpg
Ich habe mir für das Bauchbaby ein neues Tuch gekauft, das gerade ankam. Nun hab ich es einmal durchgeschaut und habe 2 Stellen gesehen, an denen Fadenenden hochstehen. Einmal ein einzelner und an einer anderen Stelle 2 nebeneinander. Ich versuche mal, ein Foto mit hochzuladen. Ich hoffe, es klappt. Könnt ihr bitte einmal schauen, ob das so okay ist oder ob die Stellen Qualitätseinbußen machen könnten? Die eine Stelle kriege ich schlecht fotografiert, aber das Foto der anderen Stelle sollte gehen. Danke euch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
posy
Mod a.D.

Re: Neues Tuch-könnt ihr bitte einmal schauen?

Beitrag von posy »

Das ist ein Girasol-Tuch, oder? Das ist kein Grund zur Sorge, du kannst die losen Enden einfach abschneiden, wenn sie dich stören. Die Girasol-Tücher sind ja handgewebt aus handgefärbten Garnen, also nicht mit Endlosgarnen. Die Weber machen dann einen Knoten, wenn der Faden zu Ende geht und die können aufgehen - das scheint hier der Fall zu sein. Weil Tücher gewebt und nicht gestrickt sind, gibt es keinerlei Gefahr, dass da etwas aufribbeln könnte.

Viel Spaß mit dem Tuch!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Louka

Beitrag von Louka »

Vielen Dank für deine Antwort, Posy!
Ein Girasol ist es nicht, es ist ein Storchenwiege Leo. Gilt das hier auch?
An der Stelle auf dem Foto sieht es tatsächlich so aus, als ob zumindest in einem der Fäden ein Knoten ist. Man sieht einen kleinen "Knubbel". An dem einzelnen Faden, den ich nicht gut fotografiert bekomme, sehe ich nichts.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ach, ein Leo. Die sind zwar nicht handgewebt, aber es kann auch nix aufribbeln. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Louka

Beitrag von Louka »

Ah, sehr gut! Dann kann ich es ja nun ruhigen Gewissens einkuscheln. :)
Ich habe direkt noch eine Frage: es ist ja nicht mein erstes Tuch und die anderen habe ich auch mal gewaschen, aber wie genau ist es denn nun am besten? Flüssigwaschmittel und ohne Weichspüler ist klar. Aber lieber separat oder mit anderen Sachen/Tüchern zusammen? Und darf ich Entkalkerpulver dazugeben oder verklebt das auch die Fasern? Habs sonst einfach gelassen, bisher habe ich auch jedes Tuch nur einmal gewaschen, glaube ich. Ich dachte, weniger ist mehr wenn es nicht zwingend nötig ist.
Lina13
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lina13 »

OT: was ist denn das für ein Leo? Die Farbe sieht ja toll aus...
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

Lina13 hat geschrieben:OT: was ist denn das für ein Leo? Die Farbe sieht ja toll aus...

wollte ich gestern auch schon fragen :mrgreen:
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Louka

Beitrag von Louka »

Das ist ein Leo Grün. :D Die Farbe ist auch wirklich toll, wie ich finde. Schön gedeckt und erdig. Ich finde, das passt gut zur kalten Jahreszeit. :)
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

Louka hat geschrieben:Das ist ein Leo Grün. :D Die Farbe ist auch wirklich toll, wie ich finde. Schön gedeckt und erdig. Ich finde, das passt gut zur kalten Jahreszeit. :)

achwas, so sieht das in nahaufnahme aus :shock:
toll
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
auri82

Beitrag von auri82 »

Mein Leo ist nach dem Waschen ziemlich hart und möchte gerne gebügelt werden, dann einmal binden und alles ist wieder weich. Bei allen Tüchern tu ich etwas Essig ins Weichspülerfach, das mögen so gut wie alle Fasern gerne. Baumwolle und Leinen wasche ich mit viel Wasser und wenig Wäsche, Wolle eher in der vollen Maschine.
Ich finde, waschen tut den Tüchern schon gut, besonders wenn man schwitzt, sollte man sie regelmäßig waschen, Schweiß greift die Fasern recht stark an. Schleuderzahl auf 400-800 runter, dann passiert auch nix.
Die Farbe ist übrigens echt megaschön!

Mobil getapatalkt
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“