Hu-da bamboozle im Vergleich

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Sakura
Miss SuTiversum

Hu-da bamboozle im Vergleich

Beitrag von Sakura »

Welche der beiden saugt mehr? Welche der beiden trocknet schneller?

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

koalina
SuT-Legende

Re: Hu-da bamboozle im Vergleich

Beitrag von koalina »

Ich finde die bamboozle saugt mehr, trocknet aber langsamer (bei uns drinnen auf der Leine). Aber: ich bin unsicher welche hu-da ich genau hier habe (gebraucht gekauft).
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Hier saugt die Bamboozle mehr und trocknet definitiv schneller. Wenn beide im Trockner waren muss ich die Huda immer aufhängen. Und, was ich besonders doof finde, in den Hudas bleibt in den Beinbündchen immer der Stuhl hängen. Das war sogar schon zu Mumistuhl Zeiten die einzige Windel, die ich auswaschen musste. Auch bleiben zumindest hier die Bamboozle länger weich und schöner (huda hat ganz schnell Pilling).
Der Sitz der Huda ist allerdings schöner, sie sitzt schmäler und macht einen viel schöneren Windelpo. Meine optimale Kombi wäre deshalb die Bamboozle mit schmälerem Schnitt, besonders im Schritt. Beide sind aber zusammen mit den anavy meine Lieblingshöwis.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich habe jetzt lange überlegt, warum Eure Stühle an den Windeln hängen bleiben :lol:
Aber ja, das ist hier auch so. Vermutlich auf Grund des schmalen Schnittes.

Munis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Munis »

Die hu-da Bambus trocknet definitiv viel langsamer als die Bamboozle (wir trocknen auf der Leine) und saugt auch noch weniger. Schade, weil sie bei uns grundsätzlich besser sitzt. Unser Kind ist recht schmal um die Hüften und Speckbeinchen sucht man vergebens...
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Da muss ich glatt mal schaun welche hu-da ich habe. Sie trocknet bei uns echt schneller als bamboozle und sitzt besser (schmaler).
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Munis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Munis »

Besser sitzen tut sie bei uns auch (war vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt ;) ). Aber das bringt leider auch wenig, wenn man zig Zusatzeinlagen und Prefolds dazu packen muss und dann läufts in den frühen Morgenstunden trotzdem noch aus... :(
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Naja, die hu-da ist deutlich kleiner als die Bamboozle, soviel weiß ich schon. D.h. es ist weniger Saugmaterial da.
Die Bamboozle trocknet bei Euch also schneller?

Ok, ich bestelle einfach mal ein paar Bamboozles, und probiere es aus. Klingt ja vielversprechend.

Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Hier ist es genauso, die Huda sitzt besser, der Rest ist bei der Bamboozle besser. Wegen der starken Abdrücke bei beiden Windeln (nur bei der Eule, der Krümel hatte da keinerlei Probleme) haben wir für nachts nun Anavy und Petit Lulu, die Rüschen sind einfach toll zur Haut...
saguaro
schreibt ganz schön oft

Beitrag von saguaro »

Ich habe die HuDa Bambus und die Bamboozle und finde die Bamboozle trocknet schneller. Saugen tun sie meines Erachtens beide gleich gut. Die HuDa ist mir aber irgendwie weniger sympatisch, weiß nicht warum!
LG
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“