Ich habe endlich vor dieses Thema anzugehen: ich möchte gerne meinen Zuckerkonsum einschränken.
Sehr gerne würde ich mich mit anderen austauschen, die mit wenig Zucker oder ganz ohne Zucker auskommen. Wie habt ihr euren Zuckerkonsum eingeschränkt? Warum habt ihr damit angefangen? Welche Veränderungen sind euch an euch aufgefallen? Verzichtet ihr auch auf Kohlenhydrate? Verwendet ihr andere Süßstoffe, zum Beispiel Stevia?
Im Moment trinke ich meinen Kaffee mit 2 Löffeln Zucker und meinen Schwarztee sogar mit 3en. Ich denke, da ist auch ein Großteil Gewöhnung dabei. Ansonsten bin ich eher nicht so der Süßigkeitentyp, ich komme sehr gut ohne Kuchen oder Schokolade klar, ab und zu esse ich gerne Gummibärchen aber mit herzhaften Sachen kann man mich eher locken.
Wenn ich zwischen einem Eisbecher oder einer Pizza wählen ,müsste würde ich ihr die Pizza nehmen. Allerdings trinke ich sehr gerne Fruchtsäfte, ich nehme schon Direktsäfte, oder weniger süße Biolimonaden, aber da ist natürlich jede Menge Fructose drin. Wenn ich so darüber nachdenke, sind es tatsächlich hauptsächlich die Getränke, die ich gerne süß mag.
Gibt es noch andere, die sich mir anschließen möchten? Vielleicht können wir uns gegenseitig bestärken?
Ich erhoffe mir, mich durch weniger Zucker fitter und wacher zu fühlen und vielleicht noch ein wenig von dem Bauchspeck zu verlieren, der sich nach den Schwangerschaften hartnäckig hält.
Liebe Grüße, vivi
Wer lebt weitgehend ohne Zucker?
Moderator: britje
-
vivi
- alter SuT-Hase
Wer lebt weitgehend ohne Zucker?
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
-
mamoto
- Profi-SuTler
-