Welches Tuch soll es werden?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
swimfan
Dipl.-SuT

Welches Tuch soll es werden?

Beitrag von swimfan »

Hallo,
ich brauche ein bisschen Entscheidungshilfe :lol:
Eigentlich brauche ich kein Tuch, aber eigentlich möchte ich doch gern ein neues fürs Baby ;-)
Ich habe:
- Girasol, m.E. Gr. 7, Kreuzköper, Nr. 24
- Strorchenwiege leo, Gr. 4
- Girasol Sling aus Nr. 26
- einen Mysol und einen Huckepack Medium

Ich weiß nicht so recht, was da gut zu passt.
Ich würde vermutlich 4,60 wählen. Es soll fürs Känguru, aber auch für die WXT reichen.
Das Girasol ist schön weich, dafür schmaler als das von Storchenwiege. Das Storchenwiege wiederum wirkt stabiler.

Das Girasol Firework gefällt mir ziemlich gut, das ist nun aber wieder girasol, also vermutlich ähnliche Eigenschaften wie das andere Girasol, oder?
Ich hätt auch nix gegen Didymos, aber mir gefällt nix. Kokadi fand ich immer gut, aber momentan gibts nichts schönes und auf eine vorbestellung oder anmeldung habe ich keine luste :lol:
gebt mir doch paar tipps oder anregungen, in welche richtung ich schauen könnte, danke.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Welches Tuch soll es werden?

Beitrag von meikili »

Oscha! :)
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Bist du sicher, dass du Känguru und WXT mit demselben Tuch binden möchtest? Nicht lieber ein kurzes und ein langes, das dann jeweils auch gut zur Bindeweise passt?
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

hm das habe ich auch schon überlegt, aber ich möchte echt nur ein tuch kaufen. mit dem 7er damals habe ich auch das känguru gebunden. sicher, toll ist was anderes ;-) aber ging schon. das känguru ginge dann ja auch mit dem 4er was ich schon habe. ich bin nicht so der känguru freund und profi. ich würde es nochmal üben fürs minibaby aber ich denke, für mal schnell und später eher WXT. Also neu kaufen ein 6er Tuch.

Oscha? Hm, ich dachte, da ist es auch so schwer, eins zu bekommen und die sind auch ziemlich teuer oder?
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Ich finde ja, dass sich das ganz schlecht planen lässt, was man mittelfristig binden will. Also kann ich eigentlich nur den Tipp geben: denk kurzfristig. Was brauchst du direkt nach der Geburt? Und da würde ich jetzt einfach mal auf der Ferne auf WXT mit einem 6er tippen. Also kauf dir ein 6er und wenn du dann demnächst mehr Lust auf Känguru hast, kannst du ja dann immer noch gucken, was du dann brauchst. ;)
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

ich persönlich bin fast wahnsinnig geworden, als ich känguru mit einem 7er gebunden hab. aber gut, wenn du eh noch ein 4er hast, hat sich das wohl erledigt.

wegen oschas. kommt drauf an. wenn du nicht unbedingt ein super seltenes und super gefragtes haben willst, wo die verkäufer locker das doppelte verlangen. dann gehts noch. schau mal auf der oschaseite.
aber sie sind definitiv teuer als strochenwiege, hoppediz oder girasol :wink:
und man darf nicht den umwechselkurs von pfund in € vergessen, wenn man bei oscha direkt neu bestellt.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
EleanorRigby

Beitrag von EleanorRigby »

Huhu swimfan,

ich wollte nur kurz sagen: Das Känguru und ich sind beim ersten Kind auch nie Freunde geworden. Und ich dachte auch, dass es nicht so schlimm ist, mit einem zu langen Tuch zu binden.

Trotzdem muss ich sagen: Das 4er, was ich mir jetzt beim zweiten Kind ausgesucht habe, macht dann doch einen riesigen Unterschied (übrigens ein Leo), und ich binde nur noch Känguru und nehme unterwegs auch nur noch das 4er mit. Ich weiß natürlich nicht, wie's bei Dir laufen wird, aber wollte zumindest sagen, dass die Länge dann irgendwie doch einen Unterschied gemacht hat, auch wenn es rational nur Stoff ist, der einfach am Ende überhängt.

Liebe Grüße und fröhliches Einkaufen ;-)
Eleanor
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Auch ich rate Dir zu einem "extra" Känguru Tuch. Ich habe hier nun 3x Größe 5 liegen und eines wird definitiv noch gekürzt, damit ich dann noch eines für Känguru mehr habe. Ich habe meinen Kleinen viel darin getragen, ich fand die Känguru - Weise deutlich angenehmer zu tragen als WKT.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Auch von mir eine Stimme für ein Kängurutuch. Bei den beiden Großen habe ich das Känguru oft probiert und nie hinbekommen, mit einem Tuch Gr.5. deshalb habe ich immer die WXT gebunden. Tja beim 3. habe ich das Känguru entdeckt. Er mochte die WXT nicht, hat sich als Mini immer überstreckt und geweint und gejammert. Im Känguru ist Er total zufrieden und das binden habe ich auch endlich kapiert
Meine Minibabykängurutücher waren Jim Salvia und ein DD Jeans Viola. Mit Leos komme ich nicht klar, hatte einen grünen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Ich kann als Känguru-Tuch Girasol Fischgrat empfehlen. Das schmiegt sich gut an und bindet sich zum Känguru fast wie von selbst. Bei einfarbigen Tüchern muss man halt nur aufpassen, dass man auf dem Rücken die richtige Kante erwischt.

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“