Ständiges Stillen nachts- ich geh am Stock
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
sjahnlea
- ist nicht mehr wegzudenken
Ständiges Stillen nachts- ich geh am Stock
Ich brauche bitte mal Rat :
Ich bin gerade ziemlich verzweifelt, unser Nachtschlaf ist gerade katastrophal und dabei muss ich in zwei Wochen wieder mit arbeiten anfangen. Töchterchen wird Anfang September 1 Jahr alt. Wir haben mit etwa einem halben Jahr begonnen mit einer Mischung aus BLW und Brei. Brei hat sie dann ziemlich schnell verweigert und seitdem isst sie am Familientisch mit.
Die Maus ist Mitte Juli zum Mittagsschlaf in ihr Zimmer gezogen, das klappt super. Auch abends schläft sie erstmal in ihrem Zimmer ein. Ins Bett bringen ist noch relativ ok,bei meinem Mann schläft sie fast schneller ein als bei mir. Meist schläft sie dann drei Stunden gut und ab dann sehr unruhig, wird ständig wach und will an die Brust. Trinkt auch, aber beim nächsten mal aufwachen und stillen meckert sie häufig beim trinken und wird dadurch natürlich noch wacher. Je weiter dir Nacht voran schreitet,desto unruhiger schläft sie und desto mehr nuckeln sie und meckert. In den Morgenstunden schläft sie dann nochmal zwei bis drei Stunden relativ ruhig.
Sie isst ja bei uns am Tisch, aber abends meist noch nicht die Welt, also stille ich noch nach. Kann es sein das meine Milch nicht mehr so gehaltvoll ist, weil ich ja nur noch nachts stille? Macht es Sinn abends Pre oder lieber einen Brei zu geben? Ich bin so unsicher, weil ich eigentlich keine Milch kaufen wollte. Weiter stillen ist kein Thema, das mache ich gern,aber nicht in der jetzigen Intensität nachts, dann gehe ich bald auf dem Zahnfleisch.
Ich bin gerade ziemlich verzweifelt, unser Nachtschlaf ist gerade katastrophal und dabei muss ich in zwei Wochen wieder mit arbeiten anfangen. Töchterchen wird Anfang September 1 Jahr alt. Wir haben mit etwa einem halben Jahr begonnen mit einer Mischung aus BLW und Brei. Brei hat sie dann ziemlich schnell verweigert und seitdem isst sie am Familientisch mit.
Die Maus ist Mitte Juli zum Mittagsschlaf in ihr Zimmer gezogen, das klappt super. Auch abends schläft sie erstmal in ihrem Zimmer ein. Ins Bett bringen ist noch relativ ok,bei meinem Mann schläft sie fast schneller ein als bei mir. Meist schläft sie dann drei Stunden gut und ab dann sehr unruhig, wird ständig wach und will an die Brust. Trinkt auch, aber beim nächsten mal aufwachen und stillen meckert sie häufig beim trinken und wird dadurch natürlich noch wacher. Je weiter dir Nacht voran schreitet,desto unruhiger schläft sie und desto mehr nuckeln sie und meckert. In den Morgenstunden schläft sie dann nochmal zwei bis drei Stunden relativ ruhig.
Sie isst ja bei uns am Tisch, aber abends meist noch nicht die Welt, also stille ich noch nach. Kann es sein das meine Milch nicht mehr so gehaltvoll ist, weil ich ja nur noch nachts stille? Macht es Sinn abends Pre oder lieber einen Brei zu geben? Ich bin so unsicher, weil ich eigentlich keine Milch kaufen wollte. Weiter stillen ist kein Thema, das mache ich gern,aber nicht in der jetzigen Intensität nachts, dann gehe ich bald auf dem Zahnfleisch.
Siena mit Schnucki (7/2005), Hase (1/2009) und Motte (9/2014)
- KaHaLi
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Ständiges Stillen nachts- ich geh am Stock
Ich lese mal interessiert mit, weil es bei uns ähnlich ist im Moment (ist ja auch ungefähr das gleiche Alter).
Wobei ich schon festgestellt habe, je mehr das Baby tags schlafen kann und stillt, desto besser schläft sie nachts.
Wobei ich schon festgestellt habe, je mehr das Baby tags schlafen kann und stillt, desto besser schläft sie nachts.
Liebe Grüße
KaHaLi
mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
KaHaLi
mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
In dem Alter wurde bei uns das Stillen wieder häufiger. Hat sich aber allmählich wieder gelegt.
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Um den ersten Geburtstag herum ist wollen, glaube ich, sehr viele Kinder ständig gestillt werden. Ich lese das hier oft (und laut "oje, ich wachse" ist dann ein Schub) Bei uns war es jedenfalls auch so. Es hat erst letzte Woche wieder etwas nachgelassen und ich hoffe inständig, dass diese Phase wirklich vorbei ist.
Weniger gehaltvoll ist die Milch kaum, wahrscheinlich ist einfach der Bedarf gerade höher.
MamaMonster mit Monsterjungen 7/14
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Weniger gehaltvoll ist die Milch kaum, wahrscheinlich ist einfach der Bedarf gerade höher.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
-
JanoschMama
- möchten wir nicht mehr missen
Ich glaube da kann ich mich anschließen. Meine ist auch gerade ein Jahr alt geworden und will seit ein paar Wochen Tags und nachts deutlich mehr an die Brust als gewöhnlich. Sie schläft hier schon seit 20:00 aber ich musste mich schon 3x dazu legen zum stillen...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
- Mel82
- alter SuT-Hase
Hier dasselbe. Tagsüber ist alles andere interessanter als Essen oder Stillen. Nur Wasser trinken geht gut. Abends und nachts wird dafür unruhig geschlafen. Viele, viele, viiiiiieeeeleeee Stillunterbrechungen.
Sie ist grad 1 Jahr alt geworden.
Aber gibt es hilfreiche Tipps, außer diese Phase aussitzen zu müssen?
Smartphoneritis
Sie ist grad 1 Jahr alt geworden.
Aber gibt es hilfreiche Tipps, außer diese Phase aussitzen zu müssen?
Smartphoneritis
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 

Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Probieren, ob nachts einmal abhalten und Windeln wechseln hilft, könntest du. Ansonsten versuchen tagsüber öfters zu stillen. Oder ich habe auch schon gelesen, dass manche Kinder neben Papa ruhiger schlafen. Ansonsten am besten gleich abends mit hinlegen, v.a. wenn die erste Schlafphase die beste ist.
ich wünsche dir, dass die Phase schnell vorbeigeht. Diese Phase um den ersten Geburtstag ist mir auch noch in deutlicher Erinnerung.
ich wünsche dir, dass die Phase schnell vorbeigeht. Diese Phase um den ersten Geburtstag ist mir auch noch in deutlicher Erinnerung.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
-
EhMibima
sjahnlena, ich hab ja schon nebenan bei den august/septemberbabys geantwortet.
pieps stillt die letzten nächte auch alle1-2h. nur stillt sie am anfang der nacht am häufigsten, also immer vor 0uhr.
sie macht auch grad nen großen sprung, hat krabbeln gelernt, zieht sich hoch, hat schnupfen und zahnt offensichtlich auch nebenbei.
pieps stillt die letzten nächte auch alle1-2h. nur stillt sie am anfang der nacht am häufigsten, also immer vor 0uhr.
sie macht auch grad nen großen sprung, hat krabbeln gelernt, zieht sich hoch, hat schnupfen und zahnt offensichtlich auch nebenbei.
-
suri
- alter SuT-Hase
Bei meiner Tochter war das auch so und es blieb so, dass sie dauerhaft die zweite Nachthälfte ständig stillen wollte.
Als sie 15 Monate alt war, habe ich wieder gearbeitet. War total anstrengend. Als sie 19 Monate alt war, habe ich abrupt abgestillt und auf Flasche nachts gewechselt und ab da hat sie sich nur noch einmal bis (seltener) zweimal gemeldet.
Auch meine großen Söhne haben mit dem Wechsel auf Flasche direkt signifikant besser geschlafen, sie waren allerdings 7 und 8 Monate alt zum Zeitpunkt des Abstillens.
Als sie 15 Monate alt war, habe ich wieder gearbeitet. War total anstrengend. Als sie 19 Monate alt war, habe ich abrupt abgestillt und auf Flasche nachts gewechselt und ab da hat sie sich nur noch einmal bis (seltener) zweimal gemeldet.
Auch meine großen Söhne haben mit dem Wechsel auf Flasche direkt signifikant besser geschlafen, sie waren allerdings 7 und 8 Monate alt zum Zeitpunkt des Abstillens.
Ritter '07, Drachenbezwinger '09, Prinzessin '13
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Nachts wickeln hat hier gar nicht geholfen. Aber tagsüber mehr stillen hat echt etwas gebracht. Aber du stillst ja tagsüber nicht mehr... Wegen der Arbeit? Dann könntest du ev schon wenn du nach Hause kommst öfters anlegen?
Wie gesagt, bei uns ist es grad wieder besser geworden (*auf Holz klopf), ich schätze die Phase ist vorbei.
Wie gesagt, bei uns ist es grad wieder besser geworden (*auf Holz klopf), ich schätze die Phase ist vorbei.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)