Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
Wir sind auf eine Hochzeit eingeladen...
da es dort wohl laut meinem Mann sehr festlich werden soll habe ich nun auch ein (kurzes) Kleid und 'hohe' Schuhe...
Fehlt ein wirklich passender Sling. Das einzige einigermaßen passende was ich habe ist das SN Midnight (Nachteil: ist nen 3er, fällt also eigentlich raus)
Oder die roten Clovers... aber 100%ig überzeugt bin ich nicht...
so... jemand eine Idee für einen Sling?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt Bräute/Familien, die da beleidigt wären. Ich weiß das aus eigener Erfahrung als Teilnehmerin auf einer Hochzeit. Eine eingeladene Frau trug schwarz und es gab einen kleinen Skandal.... das sei ja wie auf einer Beerdigung.
Weißes Kleid geht gar nicht (ist denke ich allgemein anerkannt) und schwarz höchstens in Absprache mit der Braut und dann evtl mit bunten Accessoires. So kenne ich das jedenfalls.
tinababy2013 hat geschrieben:
Weißes Kleid geht gar nicht (ist denke ich allgemein anerkannt) und schwarz höchstens in Absprache mit der Braut und dann evtl mit bunten Accessoires. So kenne ich das jedenfalls.
Das kenne ich auch so.
MamaMonster mit Monsterjungen 7/14
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ich war eine von solchen Bräuten, aber habs halt auch in die Einladung geschrieben, eben damit es keinen Stress auf der Hochzeit gibt (wobei mir das wahrscheinlich auf der Hochzeit total schnuppe gewesen wäre wie so einiges, was ich im Nachhinein wesentlich lockerer sehen würde).
Aber schwarz ist auch nicht gleich schwarz und nicht jedes schwarze Kleid wäre für eine Beerdigung angemessen, manche dann doch eher für ne Hochzeit/Party.
Unabhängig davon find ich in der Kombi das rote Tuch schöner.
von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Ich kenne das auch so, kein schwarz und kein weiß bei einer Hochzeit.
Ich finde die Clovers seh passend, die lockern auch das schwarze Kleid nochmals auf. Das Oscha fände ich zum schwarzen Kleid dann zu viel schwarz für eine Hochzeit.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17) * (7/11),* (1/14)
Auf meiner Hochzeit gab es auch viele schwarze Abend- und Cocktailkleider, die vom Stil eindeutig auf fröhliche Tanzveranstaltung gehörten und nicht auf eine Beerdigung. Schwarz ist einfach die populärste Farbe für Abendmode, schaut Euch in den enstsprechenden Abteilungen der Kaufhäuser um.
In unserer Kinderwunschphase war ich zu einer Hochzeit eingeladen und hatte Probleme mit unreiner Haut auf dem Rücken und im Dekolleté. Ich hatte ein schwarzes Kleid, das die Problemzonen einigermaßen bedeckte. Es wäre mir niemals gelungen, kurzfristig noch ein farbiges Kleid aufzutreiben, das schick, bezahlbar und hochgeschlossen gewesen wäre (ich habe mich sogar umgeschaut). Ich habe dann der Braut gegenüber mein Problem geschildert und sie hat gesagt, ich könne gerne in meinem Kleid kommen. Mit Nagellacken, Modeschmuck, Handtaschen, Schuhen, Schals etc. hat man viele Möglichkeiten, ein Outfit aufzumotzen!
Was mich bei meiner Hochzeit aber wirklich gestört hat, war dass die Gäste irgendwann einfach angefangen haben zu tanzen, ohne dass unser Eröffnungswalzer abgewartet worden wäre.
Zur Ausgangsfrage: Der rote Sling ist doch perfekt, vor allem zu den Schuhen. Vielleicht findest Du noch ein Armband in dieser Farbe. Ich habe ein rotes Lederarmband und rote Schuhe und peppe damit etwas schlichte Kombinationen auf ... und natürlich mit einer schönen Tragehilfe!