Tags stillen nur noch im GEHEN

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Theolino
ist nicht mehr wegzudenken

Tags stillen nur noch im GEHEN

Beitrag von Theolino »

Wir haben ein neues Problem :cry: .
Zwerg lässt sich tagsüber fast nur noch auf meinem Arm frei getragen und im Gehen stillen. Dabei dreht und wendet er sich wie ein Aal, dockt viel an und ab und macht Geräusche als ob er sein Geschäftchen machen müsste. Oft pubst er dabei noch viel. In der Windel landet aber nichts. Versuche ihn in anderen Positionen zu stillen enden in noch mehr Gezappel und großem, wütendem Geschreih. Nachts und am frühen morgen kann ich ihn im Liegen stillen.
Leider bin ich nervlich gerade total am Ende und Zwerg ist sowieso ein eher sehr anstrengendes Kind. Aber jetzt noch dieses Gebrülle und Geszappel plus Tragen beim Stillen.... ich pack es langsam nicht mehr. Ihn in Abhalteposition zu halten oder sein Bäuchlein zu massieren habe ich versucht. Wird mit Gebrüll oder wildem sich Winden beantwortet.
Habt ihr Ideen? Ich hoffe ja auf Forumsmagie :)
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
koalina
SuT-Legende

Re: Tags stillen nur noch im GEHEN

Beitrag von koalina »

Ich stille grad viel im Sling bzw. Meitai. Geht das bei euch?
Nur als Idee...

Liebe Grüße!
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Theolino

Beitrag von Theolino »

Hab ich wärend dem Schreiben auch dran gedacht;). Probiert haben wir es schin mal im Sling zu stillen. Aber zumindest noch finde ic es fast so anstrengend wie ohne Tuch... Müsste ich vielleicht üben. Mit dem derzeitigen Nervenkostüm.... mal schaun, vielleicht finde ich zwichendrin ein paar "helle Stunden mit Geduld dafür.
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Hast du eine Tragehilfe, die du "tiefer" tragen kannst? Mini etwas schräg reinsetzen und Brust evtl mit Spucktuch und/ oder Hand stützen. Sieht etwas komisch aus, ist ja aber auch nicht für lange. Heute Nachmittag habe ich das im MeiTai gemacht und als Krümel (endlich) schlief wieder etwas nachgebunden.

Sling mussten wir auch üben, inzwischen geht s gut. Probiert es, wenn Mini nicht zu großen Hunger hat ;)
Mir taten vom vielen umherlaufen beim Stillen die Arme und Handgelenke schon weh... was dann Motivationshilfe fürs üben war 8)

Liebe Grüße
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Theolino

Beitrag von Theolino »

Ja, wir haben ein Frl. Hübsch hier in dem eigentlich mein Mann trägt. Wird morgen mal ausprobiert...
Mamalinchen

Beitrag von Mamalinchen »

Hallo Theolino,

Genau so ein Thema wollte ich im letzten Jahr mal eröffnen... Deshalb erstmal einen solidarischen Drücker!

Meine Flocke ist ja ein Jahr älter als dein Baby. Wir hatten diese Phase im letzten Jahr so im April/Mai. Das war echt anstrengend. Teilweise waren es auch "Pupsprobleme", häufig lag es aber daran, dass Hunger und Müdigkeit zusammen kamen. Ich habe dann oft direkt nach dem Aufwachen gestillt, wenn sie noch so im Halbschlaf war, das ging gut. Die Phase ging aber irgendwann vorbei und wurde abgelöst von der Phase "Alles ist aufregender als Stillen". Da konnte ich nur noch im Schlafzimmer stillen. Oder unterwegs im Sling, das aber nur, wenn sie auch müde war. Daswar aber schon viel entspannter.

Viele Grüße
Lina
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
chipmunk
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von chipmunk »

Oh, das kenne ich auch gut...
Hast du einen Pezziball? Darauf ging es bei uns auch oft gut, Kind in normaler Wiegeposition, aber dabei halt hüpfend.
Sehr hilfreich war bei uns oft auch die Kombination mit "white noise", also z.B. auf dem Pezziball hüpfend vor der Dunstabzugshaube in der Küche.
Oder mit singen...

Im Sling habe ich auch viel gestillt, aber lange Zeit nicht ganz "korrekt". Anatomisch hat in der aufrechten Position bei uns lange nicht funktioniert, so dass ich mein Kind immer eher so in eine Art Wiegeposition gelegt habe. Der Kopf war dabei aber ganz frei. Der Sling hat dann sozusagen den Po/Großteil des Körpers auf der einen Seite gehalten und der Kopf/Halsbereich wurde durch meinen Arm gestützt. Das habe ich zumindest als gewichtstechnisch sehr entlastend empfunden und eine Hand war auch immer frei :-)

Alles eine Phase!!!

Stillen kam mir lange Zeit eher wie ein "Zappelkampf" vor. Ich habe damals immer die gemütlichen Sofa-Stillerinnen beneidet. Und seit er gut ein Jahr ist habe ich hier einen begeisterten Kuschelnuckler, der mir zum Stillen sogar noch die Sofakissen anschleppt :lol:
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)
ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

Ich schließe mich mal an, hier ist es grade ähnlich, scheint am Alter zu liegen, der Post hätte genau so von mir kommen können. Ich muss auch mehr mit Sling und MaiTai üben. Mein Kleiner ist zum Glück mit etwas über 7kg noch "tragbar". Ich drück die Daumen, dass die Phase bald vorbei ist.

Einhändig beim Stillen mit Tapatalk.
ledana mit Frosch (01/15)
Bild
Theolino

Beitrag von Theolino »

Danke für Eure Drücker und Antworten! Bin gerade nur noch platt.
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Ich kann euch auch Manduca oder im Tuch mit Wickelkreuztrage empfehlen. Da sind die kleinen gut fest, können also nicht zappeln. Und dann würde ich vielleicht noch in einem dunklen, ruhigen Raum gehen. Zeitweise geht es bei uns auch nur so.

------
vom Handy mit Sohn 07/13 und Tochter 01/15
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Antworten

Zurück zu „Stillforum“