Wieder zum (Voll)stillen zurück?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
TheresaSa
Herzlich Willkommen

Wieder zum (Voll)stillen zurück?

Beitrag von TheresaSa »

Mit knapp 5 Monaten habe ich angefangen, abends Brei zu füttern (Reisflocken mit PRE und 2TL Obst). Mit fast 6 Monaten hat unser Kleiner dann auch mittags Brei bekommen, den er allerdings nicht gut annimmt. er isst höchstens 50g, wenn er richtig Hunger hat. Oft spuckt er das Essen auch wieder aus. Abends haben wir kein Problem und füttern mittlerweile richtige Milch und Getreide, da schafft er höchstens etwas mehr als eine halbe Portion von 200ml Milch.
Seit 5 Wochen haben wir abends ein riesiges Problem. Er schläft etwa eine halbe Stunde (wie tagsüber auch maximal am Stück) und schreit sich dann die Kehle aus dem Hals, so, dass wir ihn auch meist nicht auf dem Arm beruhigen können. DIe Kinderärztin hat uns gestern gefragt, ob an dem Tag irgendetwas bestimmtes war, aber da habe ich nicht dran gedacht, dass ich genau an dem Tag mittags Beikost eingeführ habe. Kann das zusammenhängen?
Kann ich, ohne dass meinem Kind was fehlt, einfach mittags nochmal stillen, um zu schauen, ob es dann abends besser wird? Ich habe bis jetzt verschiedene Gemüsesorten und Kartoffeln gefüttert, aber außer Kürbis (den scheint er gut zu vertragen) bringens alle Sorten nicht. Tags über hat er oft Bauchweh und pupst rum, seit 2 Wochen stößt er auch öfter sauer auf.
Danke schonmal für die Hilfe.
Meine neueste Freundin heißt Medela, und ich verbringe viel Zeit mit ihr, manchmal laugt einen das quasi aus...
CarpeDiem
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Wieder zum (Voll)stillen zurück?

Beitrag von CarpeDiem »

Klar kannst Du jederzeit in alle Richtungen wechseln die dem Kind und dir gut tun. Annika hat sogar als ich wieder schwanger war Phasen des voll stillen und Beikost ist ein reines Zusatzangebot und sollte eh nicht ersetzen im ersten Lebensjahr etwa. Und fördert die Verdauung.

Iphonitis, Autokorrektur kann für viel Gelächter sorgen.
am 14.02.2012 wurde Katharina H. I. mit 51cm und 3730g geliefert
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert

K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett

unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Wieder zum (Voll)stillen zurück?

Beitrag von Mondenkind »

Hallo, natürlich kannst Du testweise wieder etwas zurückfahren, um zu testen, ob er etwas nicht verträgt. Darum geht es Dir doch, oder? Hab ich das richtig verstanden? Voraussetzung ist, dass er weiter nach Bedarf gestillt wird. Zum Vollstillen zurück zu kehren ist nicht empfehlenswert, denn wenn ich Dich richtig verstehe, dann ist Dein Kind schon deutlich über 6 Monate, richtig? Kindern über 6 Monaten sollte auf jeden Fall Beikost angeboten werden.

Wenn Du noch Fragen hast, gerne. Vielleicht hilft Dir ja auch unsere
Grundinfo Beikosteinführung.

Liebe Grüße, Mondenkind, ModTeam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“