Mein Kind lässt mich mein Tuch nicht verkaufen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Mein Kind lässt mich mein Tuch nicht verkaufen

Beitrag von Tigerchen »

Ich würde sooo gerne meine Laura verkaufen. Aber meine Große hat was dagegen.

Kennt ihr das Problem? Wie löst ihr das?
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Jatsah
Herzlich Willkommen

Re: Mein Kind lässt mich mein Tuch nicht verkaufen

Beitrag von Jatsah »

Warum mag sie denn nicht, dass du es verkaufst? Sie könnte es dir ja abkaufen. ;-)
Tragfähige Mama mit großer Ballerina (2007), mittlerem Biologen (2009), kleinem Wortminimalisten (2013) und MuMiMä (2015).
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Sie liebt es so. Und ich trage es nie und finde auch einfach keinen Zugang dazu.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

Dann lass es ihr doch erstmal als Kuscheltuch/Decke. In ein /zwei Jahren kannst die Laura doch genauso gut noch verkaufen (oder brauchst du das Geld gerade dringend - so viel bekommt man aktuell dafür doch auch nicht). Wenn sie es dann in einiger Zeit immer noch liebt, würde ich es ihr lassen, wenn die Begeisterung dann vorbei ist verkaufst du es eben dann.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Das finde ich voll süß. :)
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Die großen Kinder einer Freundin haben auch schwer interveniert als sie ein paar Tücher verkaufen wollte " mit was sollen wir denn dann später unsere Kinder tragen?! " fand ich hinreißend!
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amygdala »

Kenne ich und kann ich ein Lied von singen! :lol:

Tochterkind hat sich begeistert auf das Northern Lights geworfen, es gestreichelt und sich rein gekuschelt, als es von elanor aus dem Urlaub zurück kam und rief begeistert: "Mein Tuch, mein Tuch, mein ssönes Tuch ist wieder da! Buchaaaa! (Tochterkind'sch für 'Hurra!')"

Und vor ein paar Tagen hat sie mich geschimpft "Meine ssöne Bäume weg! Mama, du habt meine Bäume loren!"

Und wegen genau solcher Sachen stehen meine Tücher auch nicht im Tuch-Tausch-Thread... weil die Maus halt ihren Stapel ziemlich genau im Blick hat und ich deshalb noch lange nicht machen kann, was ich will, sondern ein bisschen ausloten muss, was gerade geht und was nicht.^^

Du bist also nicht alleine! :)
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Meine Große LIEBT den Leinenpfau, den ich vor vielen Jahren von jackie brown gekauft hab. Der bleibt definitiv auch für immer.
Die Kleine ist einigermaßen flexibel. Nur ein Oscha darf's nicht sein :-P
Und es ist nicht einfach, Tücher zu verkaufen, an denen hier jemand hängt ... ich versuche, das zu vermeiden.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Ich glaube, ich dürfte wahrscheinlich so ziemlich jedes Tuch verkaufen, an dem ich hänge. Kann ich aber nicht. Nein, das Gleam of Sun dürfte nicht weg, denn dann steigt mir mein Mann aufs Dach. Würde ich aber eh nicht, weil das auch mein Herzenstuch ist.

Aber ausgerechnet auf dem Tuch, das ich gerne nicht mehr rumfliegen hätte, sitzt meine 6-jährige Tochter. Als ich damals das Luna gekauft hab, hab ich mal gesagt, dass dafür die Laura weg kommt. Ich weiß gar nicht mehr, wie das anfangs aufgenommen wurde. Jedenfalls hängt meine Tochter jetzt an den beiden. Luna muss bleiben, definitiv! Aber Laura... :roll:

melly

Beitrag von melly »

Das ist aber ein goldiges "Problem". Meine Töchter rollen nur mit den Augen, wenn hier ein neues Tuch ankommt. :roll: Und welches auszieht interessiert sie auch kein Stück. :wink:
Ich würde es auch vorläufig behalten. Ach was, ich würde es wahrscheinlich komplett behalten. Bis so schlecht im wieder hergeben. :lol:
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“