familienbettfrust

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

familienbettfrust

Beitrag von AnnieMerrick »

Wir haben ein schönes familienbett. Nur schläft mini zusehens schlecht darin. Dabei haben wir das bett extra wegen mini angeschafft.

ich beschreibe mal die schlafsituation und würde mich sehr über einen rat freuen.

19 uhr wird mini in ihr eigenes bett im kizi gelegt und schläft dort auch. Familienbett will sie nicht.
beim nächsten stillen gegen 10 nehmen wir sie dann mit zu uns. Und dann gehts los. Im Halbschlaf wird gerollt gesucht geschoben. Man merkt sie sucht eine schlafecke fühlt sich aber nicht wohl.

im Endeffekt schlafen alle schlecht.

wir haben geändert:
nach 10 uhr wieder ins kizi. Mir blutet da etwas das herz...ich schlaf schlecht weil ich ständig lausche.
um 2 geht pünktlich das stillen los. Also aufstehen kind holen stillen. Dann wird geruschelt gestillt gemeckert bis 4. Dann ist mini putzmunter.

Wir haben sie nun nach dem 2 uhr stillen wieder ins kizi bett gelegen. Ergebnisse.ich bin munter. 2x bis 4x aufstehen aber dafür bleibt sie bis 5.30 im bett.

das ist alles suboptimal. Ständig aufstehen.man wird munter. Aber mini scheint keine schlafecke im familienbett zu finden... sie hat ein eigenes kleines kissen und liegt zwischen uns. Plüschi ist auch mit im bett.

gefährlich. Im dunkel klettert die auch uber mich aus dem bett. Momentan brauchen wir keinen schlafsack. Aber mit schlafsack ist das wirklich gefährlich. Hätte ich damals nicht schnell reagiert. ...die wäre schlimm abgestürzt. Das familienbett ist recht hoch... abpolstern drum herum bringt auch nur bedingt etwas.

was wurdet ihr mir in der schlafsituation raten.

zum einschlafen braucht sie definitiv ihr kizi bett.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Carlotta
alter SuT-Hase

Re: familienbettfrust

Beitrag von Carlotta »

Also ich würde folgendes überlegen:

FB an die wand schieben, so dass sie vielleicht dort schläft, nur neben einem von euch.
Und/oder:
An die andere Seite auch ein Kinderbett, so dass sie dort schlafen kann, eventuell etwas andere Höhe, dann ist sie ganz für sich und du musst nicht aufstehe.

Oder tatsächlich über abstillen nachts nachdenken. Klar bringt es das nicht bei allen Kindern, aber viele schlafen dann tatsächlich besser oder durch. Va wenn deine Maus eh lieber allein schläft könnte das schon helfen.
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

Ach ja, die Bettgitter von infan*tastic sind auch super, falls Wand nicht geht

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Carlotta hat geschrieben:
Oder tatsächlich über abstillen nachts nachdenken. Klar bringt es das nicht bei allen Kindern, aber viele schlafen dann tatsächlich besser oder durch. Va wenn deine Maus eh lieber allein schläft könnte das schon helfen.
wand schieben geht nicht und das bettgitter müsste ja hoch und beweglich sein, damit wir rauskommen.
ich wüßte gar nicht, wie man nachts abstillen kann... wasser geben? das gibt geschrei! nukel? ohne wird eh nicht geschlafen :/
ohne brust wird hier zeter und mordio geschrieen.
wie stillt man nachts denn ab?
ich dachte immer, dass passiert automatisch bei den kindern, wenn die soweit sind.
Viele Grüße
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

Ja klar, man kann drauf warten. Aber du willst ja irgendwas ändern. Also ich habe kurz vor dem 2 Geburtstag nachts abgestillt weil es ich nicht mehr wollte. Ich habe es erklärt, und durchgezogen - ein paar Nächte waren doof dann ok.
Klar am Anfang gibt es oft Geschrei, man sollte sich halt sicher sein. Vielleicht klappt es auch mit Papa besser. Freunde habe jetzt kurz vom 1 Geburtstag abgestillt, seitdem schläft es durch.
Also es gibt bettgitter zum klappen, bzw. Konnte ich auch drüber klettern, mann hat sich da schwerer getan.

EhMibima

Beitrag von EhMibima »

warum musst du gleich abstillen? baut doch das schlafzimmer um.
kizi bett neben das elternbett stellen? man kann auch am fußende aufstehen. falls euer bett ein erhöhtes fußende hat wäre es vielleicht eine möglichkeit das bett abzubauen und zeitweilig ein matratzenlager aufzbauen.
Carlotta
alter SuT-Hase

Beitrag von Carlotta »

Sie muss ja nicht, war ja ei Vorschlag von mir, weil es helfen kann.

AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Abstillen, möchte ich noch nicht. Bett neben unseres passt platz mäßig gar nicht mehr. Das fb nimmt den gesamten platz ein.
Bei den bett Gitter Google ich mal.
Viele Grüße
---
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Wir haben das

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007YGZ3XW ... itter+holz

Wie wäre es mit einer Matratze für dich im Kinderzimmer?
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Das kann man aber wegklappen? Matratze im kizi gabrn wir aber ich möchte doch im bett schlafen... als 1 tages lösung ok aber sonst bitte nicht.
Viele Grüße
---
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“