Beikoststart

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Beikoststart

Beitrag von fine82 »

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine (geb. Februar) zeigt seit ein paar TAgen Interesse am Essen, will immer sitzen, was mit Unterstützung so einigermaßen klappt und da sie noch dazu eher schlecht zunimmt, wollte ich ihr auch auf Anraten von deidamaus Beikost anbieten. Wir wollten Fingerfood und Brei mischen und schauen, wie ihr was gefällt.
Hochkalorisch wäre natürlich gut und wäre ja dann Getreidebrei, aber damit zu starten wäre nicht so clever, oder? Ich weiß, dass wir nicht streng nach einem Plan vorgehen müsse, wie es früher der Fall war, aber es ist wahrscheinlich schon sinnvoll nach und nach anzubieten und dass die erste Mahlzeit nicht unbedingt am Abend sein sollte, oder?
Irgendwie fühl ich mich grad schlecht vorbereitet.
Idee wäre, ihr mal gegarte Möhre, Zucchini oder Pastinake anzubieten und wenn sie dann überhaupt Interesse am Essen hat, dann nach ein paar Tagen mal nen Hirsebrei mit gemüse und Öl. Wäre das so denkbar oder mach ich mir zu sehr nen Kopf?

Liebe Dank schon mal!

fine
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
Mamorea

Re: Beikoststart

Beitrag von Mamorea »

Hier wurde mit Milchreis von meinem Frühstück und

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Aaah, bei Stillen schreiben....
Naja, und mit Brokkoli-Süßkartoffel-Auflauf wurde hier die Beikost gestartet. Ich glaub nicht dass man sich so sehr Gedanken machen muss, was man wie einführt.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
fine82

Beitrag von fine82 »

ok, also muss der Getreidebrei auch gar nicht zwingend am Abend angeboten werden, oder? Da gehts wahrscheinich nur darum, dass sie davon länger zehren und entsprechend änger schlafen, oder?
Ach irgendwie ist es ganz ohne Fahrplan fast noch schwieriger :oops:
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Du wirst sehen, das geht auch ohne Plan wunderbar. Pläne zu machen ist das Eine, was dein Baby mag kann ganz anders sein. Ich würde zu einer Tageszeit starten, zu der dein Kind fit und gut aufgelegt ist. Für den Start war es hier sinnvoll, wenn unser Kleiner nicht hungrig war, weil er sich dann ganz auf die neue Erfahrung konzentrieren konnte. Wir haben ihn (blw mit Fingerfood) von Anfang an bei allen Mahlzeiten mitessen lassen, zu denen er Lust hatte. Wenn er müde oder schlecht gelaunt war, haben wir es gelassen. Es ging sehr schnell, da wollte er immer mitessen. Ihr müsst einen Weg finden, der für euch funktioniert, das kann heissen, Mahlzeiten nach und nach zu ersetzen, Brei oder Fingerfood etc. euer Kind zeigt euch schon, was und wann es essen mag.

Geniesst es, ich finde, das macht echt Spass!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
fine82

Beitrag von fine82 »

Danke euch! Ich war etwas vorschnell mit dem Thread hier. Werde zeitgleich ganz wunderbar im Stillforum beraten. Dachte, das gehöre da nicht hin.
Den gegarten Apfel gestern fand sie jedenfalls uninteressant. Nachher mach ich mal einen Hirse-Reisbrei mit Obst. Mal sehen, wie sie den findet. Und dann stöber ich mal weiter hier im BLW-Thread,
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

fine82 hat geschrieben:Danke euch! Ich war etwas vorschnell mit dem Thread hier. Werde zeitgleich ganz wunderbar im Stillforum beraten. Dachte, das gehöre da nicht hin.
Bei Beratungen im Stillforum, die länger dauern, passiert es meist irgendwann, dass Beikost ein Thema wird. Deswegen beraten wir da gleich mit, das zu trennen würde es nur schwieriger machen. Aber den ganzen Erfahrungsschatz aller SuT-User im Beikostforum kann ich nicht bieten :mrgreen:
Danke für das Lob.
Und dann stöber ich mal weiter hier im BLW-Thread,
Gute Idee.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“