Haut mit filztiften bemalen
-
EhMibima
Haut mit filztiften bemalen
hallo,
meine kinder haben sich ja schon deöfteren "verschönert", aber immer ohne fragen und nur recht kleine stellen am körper.meine große fragte eben ob sie sich mit filzstiften bemalen dürfte....ähm...ja.....
ja, eigentlich ja...hm...
aber wird da wirklich von ein paar strichen was über die haut aufgenommen? und was wenn es nicht bei strichen bleibt sondern eher ein ganzkörpertattoo wird?
gibts hier auskenner?
meine kinder haben sich ja schon deöfteren "verschönert", aber immer ohne fragen und nur recht kleine stellen am körper.meine große fragte eben ob sie sich mit filzstiften bemalen dürfte....ähm...ja.....
ja, eigentlich ja...hm...
aber wird da wirklich von ein paar strichen was über die haut aufgenommen? und was wenn es nicht bei strichen bleibt sondern eher ein ganzkörpertattoo wird?
gibts hier auskenner?
-
Nusserl
- SuT-Legende
Re: Haut mit filztiften bemalen
Ich lasse 1-2 mal pro Jahr die Kinder mit Fingerfarben im Garten malen. Letztes Jahr haben sie sich dann komplett von Kopf bis Fuss angemalt. Das ist sicher hautfreundlicher als Filzstift und geht auch leichter wieder ab.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- hej-da
- Power-SuTler
Ha witzig! Ich hab hier noch so doofe Fingermalfarbe, die anicht deckt. Die Stelle ich nächste Woche mal zum Bemalen raus 
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
-
Kattirina
- ist nicht mehr wegzudenken
Gute Frage. Bisher hab ich immer gesagt, dass XYZ nicht gut ist für die Haut. Aber ich werde mir vornehmen, in Zukunft eine hautfreundliche Alternative anbieten zu können. Bisher waren das höchstens Schminkstifte.
Kugelschreiber habe ich allerdings immer zugelassen - das macht auch keinen Sinn, oder? Ist doch bestimmt nicht weniger schädlich als Filzstifte?
Kugelschreiber habe ich allerdings immer zugelassen - das macht auch keinen Sinn, oder? Ist doch bestimmt nicht weniger schädlich als Filzstifte?
Kattirina mit Sommersohn 2011
-
EhMibima
fingerfarbe wollte sie ja nicht, sondern unbedingt filzer.
es ist übrigens nur ein handkrokodil geworden.
kuli darf sie eigentlich auch...ja warum eigentlich...
es ist übrigens nur ein handkrokodil geworden.
kuli darf sie eigentlich auch...ja warum eigentlich...
- Katha
- Dipl.-SuT
Gibt es nicht auch so "Haut"-Eddings?
Bilde mir ein, so was schon mal gesehen zu haben.
Bilde mir ein, so was schon mal gesehen zu haben.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
- Katha
- Dipl.-SuT
Ob es allerdings "gesund" ist?
http://www.amazon.de/edding-Spezialmark ... B000WGYRIS
http://www.amazon.de/edding-Spezialmark ... B000WGYRIS
Katha mit dem Hasen *01/2012
- Sarasu
- Profi-SuTler
Re: AW: Haut mit filztiften bemalen
Wenn man grade geröntgt oder bestrahlt wird ist so ein Eddingstrich vermutlich das kleinste Problem. 
-
Lavinia
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Großer hat sich erst vorgestern den kompletten Arm von der Schulter bis zu den Händen mit schwarzem Filzstift verschönert. Lauter krakel, Muster u.ä. Quatsch. Begeistert war ich nicht gerade, zumal es ja echt dämlich aussieht
Wir haben es dann abends ganz klassisch mit Olivenölseife und Waschlappen runter gewaschen, das ging auch ganz leicht. Ich hoffe er macht das nun nicht öfter.
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ich kann mir da den Mund fusslig reden, mein Kind kommt immer voll gemalt aus der schule heim.... Da es wasserlösliche Filzstifte sind, hoffe ich ja immer, dass sie nicht giftig sind.
Aber immerhin geht die Farbe echt abends beim Baden einfach runter! Beim letzten Stadtfest hat er sich schminken lassen und die Farbe ging selbst mit meinen abschminktüchern kaum runter und waren wasserfest
Aber immerhin geht die Farbe echt abends beim Baden einfach runter! Beim letzten Stadtfest hat er sich schminken lassen und die Farbe ging selbst mit meinen abschminktüchern kaum runter und waren wasserfest