Plötzlich brennender Schmerz
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Nordlichter
- ist mit Leidenschaft dabei
Plötzlich brennender Schmerz
Hallo zusammen, Ich stille mein 16-Monats Kind noch sehr häufig. Letzte Woche fing der Schmerz beim Stillen plötzlich an und ich dachte zuerst, Mini würde den Kiefer zu doll zusammen pressen, er beißt mich eh hin und wieder mal. Aber es brennt eher in der Brust als auf der bw. Jetzt ist es auf beiden Seiten und wird eher schlimmer als besser und tut so weh, dass ich kaum anlegen mag. Auf der BW haben sich zwei Blasen gebildet die mit Flüssigkeit gefüllt sind. Ich denke ich geh morgen mal zum FA, aber kann ich vorher irgendwas gegen das Brennen machen? Kennt das jemand? Ich dachte schon an Pilz aber bei meinem Baby ist nichts im Mund zu sehen und außer diesem Blasen seh ich auf der Brust auch nichts. Ach man, blöd.
- wendy
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Plötzlich brennender Schmerz
Nordlichter, fachlich kann ich dir leider nicht helfen.
Aber ich lass dir eine Umarmung da!
So ein Mist.
Gute Besserung!
Aber ich lass dir eine Umarmung da!
So ein Mist.
Gute Besserung!
03/2014 & 01/2016
Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
- Ebu
- möchten wir nicht mehr missen
Notdlichter, könnte es ein Milchbläschen sein? Ich hatte das vorgestern auch und hatte auch so ein brennen und stechen in der Brust. Bestimmt meldet sich bald eine Stillberaterin bei dir, aber googel doch mal nach Milchbläschen, da findest du Fotos. Und hier im Form in der Linksammlung gibt's auch etwas dazu.
LG Eva
LG Eva
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
-
Nordlichter
Eva, habe es grad gegoogelt aber wie ein milchbläschen sieht es nicht aus, es ist mit klarer Flüssigkeit gefüllt.
-
Nordlichter
Danke Wendy, kopfstreichler tun immer gut 
- Teazer
- Mod a.D.
Magst Du mir ein Foto per PN schicken?
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Nordlichter
Ist raus, danke. Ich hoffe es hat geklappt, ich hab immer eine Fehlermedung bekommen und zuletzt nicht mehr...
- Teazer
- Mod a.D.
Hat geklappt. 
Ich denke, es sind überwachsene Milchgänge. Da helfen Umschläge mit warmem Olivenöl vor dem Stillen und Lanolin nach dem Stillen.
Du solltest diese Seite immer zuerst anbieten. Da saugt Dein Baby stärker und die aufgeweichte Haut platzt wahrscheinlich von alleine. Wenn das passiert, dann musst Du gut mit Lanolin nach jedem Stillen cremen, damit die Haut nicht wieder über die Milchgänge wächst.
Sollten diese Maßnahmen in den nächsten Tagen nicht helfen, dann können die Bläschen nach dem sorgfältigen Desinfizieren mit einer sterilen Lanzette geöffnet werden. Das sollte am besten durch einen Arzt oder eine Hebamme gemacht werden. Letztere steht Dir die ganze Stillzeit hindurch bei Stillproblemen zu.
Ich hoffe jedoch, dass es ohne pieksen geht.
Viele Grüße,
Ich denke, es sind überwachsene Milchgänge. Da helfen Umschläge mit warmem Olivenöl vor dem Stillen und Lanolin nach dem Stillen.
Du solltest diese Seite immer zuerst anbieten. Da saugt Dein Baby stärker und die aufgeweichte Haut platzt wahrscheinlich von alleine. Wenn das passiert, dann musst Du gut mit Lanolin nach jedem Stillen cremen, damit die Haut nicht wieder über die Milchgänge wächst.
Sollten diese Maßnahmen in den nächsten Tagen nicht helfen, dann können die Bläschen nach dem sorgfältigen Desinfizieren mit einer sterilen Lanzette geöffnet werden. Das sollte am besten durch einen Arzt oder eine Hebamme gemacht werden. Letztere steht Dir die ganze Stillzeit hindurch bei Stillproblemen zu.
Ich hoffe jedoch, dass es ohne pieksen geht.
Viele Grüße,
-
Nordlichter
Danke Teazer, ich hol morgen gleich Lanolin. Wie kann sowas denn sein, dass da was zuwächst wenn permanent Milch läuft?
- Teazer
- Mod a.D.
Das sind meist winzig kleine Verletzungen, die man kaum bemerkt. Und da reicht manchmal eine normale Stillpause und der Milchgang ist überwachsen.
Viele Grüße,
Viele Grüße,