Bodyverlaengerer

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
JessicaR
möchten wir nicht mehr missen

Bodyverlaengerer

Beitrag von JessicaR »

Ich dachte das Thema passt bei den Stoffwindeln vielleicht, da es sicher viele hier gibt, die Probleme mit den zu kurzen Bodys haben. Ich benutze nun die Little Lambs Bodyverlaengerer, die an alle Bodys mit den etwas groesseren Standart Druckknoepfen passen. Ich habe aber auch einige, z.B. die von Schiesser, die benutzen eine kleinere Version. Kennt jemand von euch eine Warke, die an die kleineren Druckknoepfe passen?
netteanne
Dipl.-SuT

Re: Bodyverlaengerer

Beitrag von netteanne »

Sowas suche ich auch immer. Wir haben auch das Problem, dass die Bodys im Schritt häufig durchnässen, weil sie an den Windelrand kommen. Darum nutze ich so gerne die Mitwachsbodys von Jak*O, da ist der Steg im Schritt so schön schmal.
Aber ich habe oft überlegt, mir sowas selbst zu basteln. Mal gucken, was hier noch für Tipps kommen.
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
JessicaR

Beitrag von JessicaR »

Ja die Mitwachsbodys habe ich auch. Finde die auch echt toll. Ich finde ja die Verlaengerer von LL richtig gut, aber wie gesagt, passen die nicht an alle, aber doch an Frugi, H&M, Joha, Wellyou, Engel u.a.. Ich versuche ja schon eine Verkaeuferin bei Dawanda zu bequatschen... :wink:
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Wir hatten welche von iobio/popolini aber ich weiß nicht ob die anders sind
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
JessicaR

Beitrag von JessicaR »

swimfan hat geschrieben:Wir hatten welche von iobio/popolini aber ich weiß nicht ob die anders sind
Kannst du dich erinnern an welche Marken von Bodys die gepasst haben? Ich versuche naemlich eine Liste aufzustellen.
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

Ich habe auch ewig gesucht. Ich verwende hauptsächlich Engel und Sanetta Bodies und die haben kleine Druckknöpfe. Da die Iobio Verlängerung auch kleine Knöpfe hat, hatte ich mir diesedamals gekauft, aber sie passt nicht. Die Knöpfe sind minimal anders. Vermutlich aus Absicht...

Meine Lösung war dann einen Sanetta Body zu opfern und mir daraus eine Verlängerung zu nähen (geht im Notfall auch von Hand). Passt perfekt auf Engel und Sanetta und ich bin damit seit Monaten glücklich ;-)
JessicaR

Beitrag von JessicaR »

Also wie gesagt bei Engel passte bei mir die Little lambs Verlaengerung, das war bei den Eolle/Seide Bodys. Die Bodys hatten aber nur zwei Knoepfe und da habe ich halt nur die beiden Aussenknoepfe der Verlangerung benutzt. Die Iobio sind also kleiner? Sind die von Popolini?
JessicaR

Beitrag von JessicaR »

P.S. Ich habe mich gerade mal belesen und es scheint, die gaengigen Bodys haben alle 9mm Druckknoepfe, und ansonsten sind die kleineren 7mm. Ich habe eine Rezension gelesen, in der sich eine Kaeuferin beschwerte, dass die Iobio Verlaengerer zu klein gewesen waeren. Ich nehme fast an, die sind genau, was ich suche fuer meine Bodys mit den kleineren Knoepfen. Hat die noch jemand?
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Ich kann dir leider nicht mehr sagen wozu die gepasst haben. Ich habe die tatsächlich fast nur für iobio bodys verwendet.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

JessicaR, dann scheinst Du andere W/S Bodies von Engel zu haben als ich. Meine haben 3 Knöpfe und auf jeden Fall die Kleinen im Gegensatz zu den Großen an den Jak*o Bodies. Die Knopfgröße bei der Iobio Verlängerung stimmt über ein, aber sie passen trotzdem nicht zusammen, weil sie minimal anders hergestellt sind. Ich habe sie mit mehreren Bodies ausprobiert.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“