Baby will immer essen
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Baby will immer essen
Vom Dauerstiller zum Daueresser, bzw. abwechselnd oder auch gleichzeitig.
Meine Kleine könnte den ganzen Tag futtern, will immer was haben, wenn sie irgendwo was zu Essen sieht, will beim Einkaufen aus dem Tuch springen (mit Brötchen in der Hand auf dem Rücken geht es gerade so noch), flippt total aus, wenn jemand was in der Hand hat.
Sie hat nicht den ganzen Tag Lebensmittel um sich herum, sonst würde sie wohl den ganzen Tag essen.
Kriegt sie das wohl mit dem Bedarf selber hin und darf ich sie immer essen lassen oder muss ich da irgendwie eingreifen?
Meine Kleine könnte den ganzen Tag futtern, will immer was haben, wenn sie irgendwo was zu Essen sieht, will beim Einkaufen aus dem Tuch springen (mit Brötchen in der Hand auf dem Rücken geht es gerade so noch), flippt total aus, wenn jemand was in der Hand hat.
Sie hat nicht den ganzen Tag Lebensmittel um sich herum, sonst würde sie wohl den ganzen Tag essen.
Kriegt sie das wohl mit dem Bedarf selber hin und darf ich sie immer essen lassen oder muss ich da irgendwie eingreifen?
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Baby will immer essen
Meine Kleine hat auch ab Beikoststart Unmengen gegessen *schulterzuck* . Jetzt mit 2 würde ich sagen, sie isst normal viel, ist aber unglaublich groß, sie ist mit 2 so groß wie manche 4-jährige (und kann mit meiner 4-jährigen tatsächlich Klamotten tauschen). Sie hatte also tatsächlich den Kalorienbedarf für ihr Turbo-Wachstum.
Ich habe eine Bekannte, die ihren zwei Jungs von Anfang an das Essen rationiert hat. Ergebnis: die beiden Jungs (7 und 4) hören nie freiwillig auf mit Essen. Immer wird ihnen gesagt, sie sollen aufhören, es gibt nichts mehr, usw. D.h. wenn ihre Mutter mal nicht hinschaut, essen die beiden, bis alles alle ist. Essen ist dort ständiges Streit-Thema. Hunger-Satt-Gefühl haben die beiden scheinbar gar nicht (mehr).
Eine andere Bekannte hatte das erste Kind, "ein schlechter Esser". Diesem Kind wurde alles Essen reingetrickst. Das zweite Kind (14 Monate) ist ein "guter Esser". Und nun geht hier das gleiche los: "Nein, du kriegst nichts mehr, Du hattest schon so viel...". Selbst wenn es nur Apfelschnitze sind, die noch auf dem Tisch stehen.
Mich befremdet das total. Das eine genauso wie das andere. Kindern Essen reintricksen, oder ihnen sagen, sie sollen aufhören.
Meine Meinung.
Kriegt Deine Kleine Fingerfood? Hat sie Zähne? Wie stückig ist der Windelinhalt? Wäre hochwertiger Brei eine Option, sie satt zu kriegen?
Ich habe eine Bekannte, die ihren zwei Jungs von Anfang an das Essen rationiert hat. Ergebnis: die beiden Jungs (7 und 4) hören nie freiwillig auf mit Essen. Immer wird ihnen gesagt, sie sollen aufhören, es gibt nichts mehr, usw. D.h. wenn ihre Mutter mal nicht hinschaut, essen die beiden, bis alles alle ist. Essen ist dort ständiges Streit-Thema. Hunger-Satt-Gefühl haben die beiden scheinbar gar nicht (mehr).
Eine andere Bekannte hatte das erste Kind, "ein schlechter Esser". Diesem Kind wurde alles Essen reingetrickst. Das zweite Kind (14 Monate) ist ein "guter Esser". Und nun geht hier das gleiche los: "Nein, du kriegst nichts mehr, Du hattest schon so viel...". Selbst wenn es nur Apfelschnitze sind, die noch auf dem Tisch stehen.
Mich befremdet das total. Das eine genauso wie das andere. Kindern Essen reintricksen, oder ihnen sagen, sie sollen aufhören.
Meine Meinung.
Kriegt Deine Kleine Fingerfood? Hat sie Zähne? Wie stückig ist der Windelinhalt? Wäre hochwertiger Brei eine Option, sie satt zu kriegen?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Tigerchen
Meine Große war auch ein schlechter Esser. Ist sie bis heute. Nur manchmal haut sie sich den Bauch voll. Ansonsten ist Essen leider viel mit Diskussion verbunden. Na ja, das wird auch momentan besser... 
Die Kleine bekommt fast ausschließlich Fingerfood. Kacka ist unterschiedlich. Manchmal sehr weich, oft aber auch schon richtig fest wie bei einem Erwachsenen. Brei würde uns nicht so gefallen. Die Kleine isst, wenn möglich, selbstständig vom eigenen Teller. Wenn sie was probieren will, was die nicht in die Hand nehmen kann, gebe ich es ihr mit meinem Besteck von meinem Teller.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie zu wenig bekommt. Sie isst momentan mehr als ihre Schwester.
Die Kleine bekommt fast ausschließlich Fingerfood. Kacka ist unterschiedlich. Manchmal sehr weich, oft aber auch schon richtig fest wie bei einem Erwachsenen. Brei würde uns nicht so gefallen. Die Kleine isst, wenn möglich, selbstständig vom eigenen Teller. Wenn sie was probieren will, was die nicht in die Hand nehmen kann, gebe ich es ihr mit meinem Besteck von meinem Teller.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie zu wenig bekommt. Sie isst momentan mehr als ihre Schwester.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
- Tigerchen
Und sie hat Schneidezähne, kriegt aber eigentlich alles gut klein.
- Tigerchen
Ich finde, wie hart oder weich das Kacka ist, hängt davon ab, ob sie mehr stillt oder mehr isst. Sie kriegt fast alles verdaut. Mir fällt da gerade nur Mais und Mohn ein.
- deidamaus
- Mod a.D.
Lass dein Kind essen, soviel es mag. Achte einfach auf gesunde, abwechslungsreiche Kost. Es gibt einfach Kinder, die einen sehr hohen Kalorienbedarf haben, der dann einfach gedeckt werden muss.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- Tigerchen
Danke!
Siehst du da einen Zusammenhang dazu, dass mein Kind sehr klein ist? Sie ist 14 Monate alt und so langsam haben wir die Größe 74 dann doch erreicht. Aber sie sieht absolut nicht unterernährt aus. Moppelig und gut entwickelt, nur einfach sehr klein und sehr gefräßig.
Die Kinderärztin sieht da kein Problem.
Siehst du da einen Zusammenhang dazu, dass mein Kind sehr klein ist? Sie ist 14 Monate alt und so langsam haben wir die Größe 74 dann doch erreicht. Aber sie sieht absolut nicht unterernährt aus. Moppelig und gut entwickelt, nur einfach sehr klein und sehr gefräßig.
- Tigerchen
Übrigens habe ich gar nicht das Gefühl, dass sie wirklich immer Hunger hat. Sie scheint eher Spaß am Essen und Trinken zu haben und das Stillen halt einfach zu brauchen.
- Sarasu
- Profi-SuTler
Re: AW: Baby will immer essen
[emoji15] Meine hat mit 10 Monaten Größe 80 und ist auch immer am Futtern. Ich glaube zu etwa gleichen Teilen aus Spaß und Hunger.Tigerchen hat geschrieben:Danke!
Aber wenn es ihr offensichtlich gut geht und der KiA nichts zu beanstanden hat passt doch alles? Du gibst ihr ja bestimmt einigermaßen gesunde Sachen und nicht Schokoriegel.
- Tigerchen
Süßigkeiten gebe ich ihr eher ungern. Aber oft darf sie mal probieren. Ich bin aber eigentlich ganz froh, wenn niemand in ihrer Nähe Süßigkeiten isst, weil es ja gemein ist, wenn man ihr was vorisst und sie nicht darf. Also kurz gesagt: Nein, Schokoriegel gehören nicht zu ihrem Basisspeiseplan.
Sie isst oft Backwaren (der Einfachheit halber), Gemüse und eigentlich alles, was es sonst so gibt. Allerdings isst sie vegetarisch. Und sie legt Wert auf viele bunte Farben und Geschmacksrichtungen. Also wenn sie die Wahl zwischen einem trockenen Brötchen und einem bunten Teller Irgendwas hat, zieht sie Letzteres vor.