Wenn sie zum Beispiel nachts mit geschlossenen Augen stillt und ich sie dann abdocke, nachdem sie an der Brust eingeschlafen ist, schiebt sie erst mal die Unterlippe vor und presst den Mund etwas zusammen. Dieser besondere Gesichtsausdruck, der mich auch dann zum Lächeln bringt, wenn ich sehr müde bin, versüßt mir unsere Nächte sehr
Ein Lächeln direkt nach dem Einschlafen, wenn das Kind noch im REM-Schlaf ist, kennt sicher jeder von euch. Das ist besonders dann so unglaublich schön, wenn ich vorher mal wieder lange gebraucht habe, um mein Schnäbelchen zum Schlafen zu bringen...
Und apropos Schnäbelchen... Wie wunderbar meine Kleine den Mund aufreißen kann! Und ihren Suchreflex, den sie im Halbschlaf hat, wenn sie mit geschlossenen Augen und offenen Schnabel die Brust sucht finde ich auch unglaublich schön!
Dann gibt es noch Momente, wenn es draußen sehr windig ist, da kneift meine Kleine die Augen leicht zusammen, atmet tief durch und seufzt mit einem halben Lächeln. Sie mag es offensichtlich, Wind im Gesicht zu spüren...
Mir fällt noch Vieles ein, aber jetzt seid ihr erst mal dran.... Alleine an diese besonderen Kleinigkeiten zu denken macht glücklich!