Hallo ihr Lieben,
Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich auf einer Seite immer wieder Milchbläschen an der Brustwarze. Beim ersten Mal hat sich daraus eine fiese Brustentzündung entwickelt, mittlerweile öffne ich die Bläschen sobald ich sie bemerke und lege mein Baby an oder pumpe ab um den beginnenden Milchstau direkt zu lösen. Trotzdem mache ich mir jedes Mal Sorgen es könnte wieder zu einer Entzündung kommen...
Kann ich diesen Bläschen irgendwie vorbeugen? Habt ihr Tipps für mich damit sie gar nicht erst entstehen?
Lieben Gruß
Kamakla
Häufige Milchbläschen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Kamakla
- Herzlich Willkommen
Häufige Milchbläschen
Kamakla mit geliebter und verwöhnter Tragling-Tochter 02/15 
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Re: Häufige Milchbläschen
Ich zitiere mal Teazer:
"Milchbläschen entstehen, wenn die Brustwarze verletzt wird und bei der Heilung Haut über die Milchgänge wächst. Da hilft nur Verletzungen durch korrektes Anlegen (Mund weit offen, Lippen nach Außen, Zunge über Kauleiste, mehr als Brustwarze im Mund, Baby und Mama Bauch an Bauch) zu vermeiden. Und täglich mit Lanolin eincremen, damit Wunden nicht immer wieder aufreißen."
Gibt einige Threads dazu
Gute Besserung!
Mutterhenne
"Milchbläschen entstehen, wenn die Brustwarze verletzt wird und bei der Heilung Haut über die Milchgänge wächst. Da hilft nur Verletzungen durch korrektes Anlegen (Mund weit offen, Lippen nach Außen, Zunge über Kauleiste, mehr als Brustwarze im Mund, Baby und Mama Bauch an Bauch) zu vermeiden. Und täglich mit Lanolin eincremen, damit Wunden nicht immer wieder aufreißen."
Gibt einige Threads dazu
Gute Besserung!
Mutterhenne
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
- Kamakla
- Herzlich Willkommen
Re: Häufige Milchbläschen
Danke für die Antwort.
Hatte auch schon gedacht obs am Anlegen liegt,mich wundert nur dass es immer nur auf einer Seite ist.
Na dann creme ich mal fleißig
Hatte auch schon gedacht obs am Anlegen liegt,mich wundert nur dass es immer nur auf einer Seite ist.
Na dann creme ich mal fleißig
Kamakla mit geliebter und verwöhnter Tragling-Tochter 02/15