Zugefüttert, nun wieder voll stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Ka885

Zugefüttert, nun wieder voll stillen?

Beitrag von Ka885 »

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Unser Sohn ist nun 4 Monate alt. Vor 3 Wochen hatten wir beim kinderarzt die u4. Dabei wurde bemängelt dass er zu wenig zunimmt. Seid gewicht lag bei 4770g (gebirtsgewicht 3275). Die Kinderärztin hat uns nahe gelegt dringend zuzufüttern was ich auch wiederwimlog getan habe. Wollte eben nicht das er hungern muss. Nachdem es anfangs eine Flasche war hat es sich mittlerweile so eingependelt, dass er tagsüber nur noch Flaschennahrung und höchstens an den Abendstunden an die Brust möchte. Ich bereue mittlerweile sehr so schnell zugefüttert zu haben. Gibt es eine möglichkeit die stillbeziehubg doch noch zu retten? Wäre voll stillen überhaupt noch möglich? Habe jetzt auch was von einem brusternährungsset gelesen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Zugefüttert, nun wieder voll stillen?

Beitrag von Mondenkind »

Hallo und herzlich willkommen. Wir helfen Dir gern und hier bist Du genau richtig :) .

Bitte beantworte mir doch zunächst noch diese Fragen:

Wie funktioniert Stillberatung im SuT?.

Dann können wir auf jeden Fall an Eurem Problem arbeiten!

Liebe Grüße, Mondenkind, ModTeam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Katinka5
gehört zum Inventar

Re: Zugefüttert, nun wieder voll stillen?

Beitrag von Katinka5 »

Hallo, ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Brusternährungsset gemacht. Man bekommt relativ schnell Routine darin, auch wenn es zunächst frickelig erscheint. Meine Maus hat es meist nicht geschafft, Schläuchlein und Brustwarze in einem zu erfassen (wie es eigentlich sein sollte), aber ich konnte nach dem Andocken das Schlauchende problemlos mit rein schummeln. Nachdem ihr Enthusiasmus beim Stillen durch das doofe Flaschenzufüttern (hatte zu wenig Ahnung von stilldreundlichen Alternativen beim Zufüttern) schon nachgelassen hatte, hat sie durch das BES nochmal richtig Lust auf Brust gekriegt. Rückblickend würde ich sagen, dass das der Schlüssel zum Vollstillen bei uns war, sie hatte einfach Erfolgserlebnisse dadurch und ist deshalb "am Ball geblieben".
Ich denke, ein BES könnte euch auch helfen, würde es an deiner Stelle definitiv versuchen!! Viel Erfolg, es klappt bestimmt!!!!
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“