Stoffwindeln im Hochsommer

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Madrugada
hat viel zu erzählen

Stoffwindeln im Hochsommer

Beitrag von Madrugada »

Hoffe, das Thema wurde nicht schonmal angesprochen, hab's spontan über die Suchfunktion nicht gefunden.

Ich bin ein Stoffwindel-Neuling (wir testen gerade verschiedene Systeme) und da frage ich mich, wie ihr das mit den Stoffwindeln handhabt, wenn es drinnen und draußen so brütend heiß ist wie in den letzten Tagen (30 Grad). Die Stoffies sind ja doch deutlich dicker als die Einwegwindeln, zumal ich jetzt extra dünne EWW vom Discounter gekauft habe, die mich natürlich sehr fröhlich anlachen bei der Hitze.
Steigt ihr auf dünnere Stoffwindelsysteme (welche?) um? Oder lasst ihr die Überhose weg und legt das Baby auf einen Matratzenschutz?
Mein Sohn ist jetzt zwei Monate und er tut mir leid, wenn ich ihm bei der Hitze die dicken Stoffies überziehe, habe deswegen jetzt meistens zu o.g. dünner EWW gegriffen.
Zumal er bei dem Wetter viel trinkt und pieselt, und dann sofort über die nasse Windel meckert.

Daheim habe ich derzeit unter anderem:
Pop-Ins Minkee + Bambus (mag ich aber beide nicht)
Alvas (sind gut)
Blümchen Höschenwindel + Überhose (sind gut)
Mullwindeln (habe aber noch keine richtig passende Überhose dazu)
verschiedene Einlagen
mit Sonnenschein (04/15) und zwei Herbst-Flöckchen (11/17)
Hyndla
Profi-SuTler

Re: Stoffwindeln im Hochsommer

Beitrag von Hyndla »

Die Temperaturen in der Plastikwindel sind noch höher.
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Mich hat das Windelpaket nie gestört da es egal wie dick eben doch kühler - und Luftdurchlässiger - als in der WWW ist.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Ob dicke oder dünne "Plastiktüte" macht keinen Unterschied ;)