Stoffneuling

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Vera2k
hat viel zu erzählen

Stoffneuling

Beitrag von Vera2k »

Hallihallo :D
nachdem ich hier im Forum schon lange rumschleiche, habe ich mich jetzt dafür entschieden Stoffwindeln auszuprobieren.
Habe jetzt ein paar Pocketwindeln (3-16kg)hier, allerdings frage ich mich ernsthaft, ob die wirklich bis zum Ende der Wickelzeit passen werden. Denn meine 10Kilo Mausekönigin passt mit 6 Monaten grade so noch rein.
Liegt dies am Hersteller, also sprich am Schnitt?
Eigentlich möchte ich bei Pockets bleiben, sind mir sehr sympathisch. Aber über Nacht müssen wir *glaub* wechseln, denn selbst mit doppelter Einlage (Bambus) reicht das grade mal max 3 Stunden :roll:
Ich bin auch ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit dem Angebot der einzelnen Systeme. Dazu kommt, dass ich mit meinem Ding (Stillen, Familienbett, Tragen und JETZT AUCH NOCH Stoffis) ziemlich alleine hier stehe :| Sprich, fragen kann ich hier irgendwie keinen, ehr wird mir noch gesagt wie furchtbar :evil: das alles Enden wird :roll:
Auch bei der Boardsuche bin ich ziemlich überfragt, da ich irgendwie noch nicht so genau weiß, was ich bzw Mäusekönigin überhaupt will/braucht/sinnvoll ist :oops:

So ich wühle mich jetzt mal weiter durchs Forum :D
Liebe Grüße
Glöckchen
Power-SuTler

Re: Stoffneuling

Beitrag von Glöckchen »

Huhu,

Die Schnitte der verschiedenen Hersteller sind sehr unterschiedlich!
Was für welche hast du denn ?

Pockets ist für die Nacht wirklich keine gute Lösung. Wusel dich mal durch den Nachtwindelthread, mit Höschenwindeln aus Bambusviskose z.B. von Anavy kann man eigentlich nichts falsch machen, oft reichen auch die bamboozles oder die hu-das.

Dass mit dem alleine da stehen kennen hier wohl fast alle... (warum eigentlich ???)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Vera2k
hat viel zu erzählen

Beitrag von Vera2k »

Hallo Glöckchen,
little Bloom (denk ich zumindest).
Danke für den Tipp mit den Nachtwindeln :-* werd gleich mal reinschauen.

Bei den Stoffwindeln haben alle scheinbar riesige Wäscheberge im Kopf. ;-P
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Crystal »

Die Kleinen wachsen unterschiedlich, das kommt immer noch dazu. Manche Windeln passen mit 6 Monaten super, dann sind sie bis zum 8. Monate total unpassend und auf einmal passen sie mit 1 Jahr wieder wie angegossen. Also nicht gleich verkaufen, sondern vielleicht nur mal für 1 Monat weg legen :mrgreen:
LG Crystal mit Kind '13
Vera2k
hat viel zu erzählen

Beitrag von Vera2k »

Hey, danke für die Info. Dann werd ich erstmal abwarten. Denke, ich hab die Druckknöpf-Einstellung noch nicht so ganz raus.
Momentan passt die aus Minky (heisst das so? fühlt sich an wie n Teddybär ;-) ) sehr gut, obwohl es genau der gleiche Schnitt ist o_O
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“