irgendwie hatte ich das Bedürfnis hier einfach mal meine Erfahrungen im Thema Beikost zu berichten... vielleicht gibt es ja jemanden. der die gleiche Erfahrung gemacht hat...
ich wollte eigentlich auch immer mit BLW starten, habe mich damit auseinander gesetzt...
mit fast 9 Monaten zeigte mein Kind Interesse am essen. in dieser Zeit war aber nicht an BLW zu denken, außer, dass er auf dem Gemüse rumlutschte...
Ich habe ihm auch immer etwas angeboten, zum rumlutschen oder. in meiner Hoffnung irgendwann zu knabbern. Aber er hätte damit nie satt werden können.
Er kann beißen, und das nicht leicht. sondern er beißt richtig zu... an Kauen ist aber bis heute, fast 2 Jahre, nicht zu denken...
Mein Kind zeigt kein Interesse zu kauen, also gibt es leider, bis heute Brei...
Logopädie haben wir auch schon seit einigen Monaten, es wurde leider aber nicht besser...
In Gegenstände wie Bücher und seine Spielsachen beißt er wie ein Weltmeister rein... in Äpfelstückchen auch. Beißen kann er, aber wie gesagt ist an Kauen nicht zu denken.
Manchmal weiß ich nicht weiter. Manchmal geht es mir auf die Nerven, dass ich alles pürieren muss, damit er es isst... Und sehr oft denke ich mir: es wird irgendwann werden.
Ich möchte mein Kind nicht unter Druck setzen, aber ich möchte das auch nicht vernachlässigen. Er bekommt logo, die leider noch nichts gebracht hat, aber ich möchte ihn auch zu Hause unterstützen.