schlafsack oder nicht?
Moderator: Giraeffchen
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
schlafsack oder nicht?
Unser kind schläft im familienbett, nun wird es langsam wärmer. Ohne decke kann es nicht schlafen. Dh. Entweder schlafsack oder Decke im kiwa. Sobald die decke oder der schlafsack weg sind, ist mein kind wach. Bei 30 oder 40 grad im Wohnraum finde ich beides suboptimal. Zumal mein baby schnell schwitzt. Könnt ihr mir etwas empfehlen? Vielleicht einen gaaaaanz dünnen schlafsack 110 cm oder größer? Oder irgendwas anderes.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
-
EhMibima
Re: schlafsack oder nicht?
wir hatten ganz dünne schlafsäcke ohne arm.
30 -40grad im wohnraum ist schon heftig. wohnt ihr im dachgeschoss?
30 -40grad im wohnraum ist schon heftig. wohnt ihr im dachgeschoss?
- Sakura
- Miss SuTiversum
Sommerschlafsäcke sind gaaaanz dünn, und du kannst das Kind da nackt oder nur mit T-Shirt reinpacken. Wir haben die von dm, die sind echt dünn.
Alternativ dem Kind nen kurzen Schlafi /Spieler anziehen, und nicht zudecken, bei 30 Grad im Zimmer geht das auch gut. Darf dann nachts nur nicht ziehen oder abkühlen, sonst klar, wird es kalt und dann wacht das Mäusel auf.
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Alternativ dem Kind nen kurzen Schlafi /Spieler anziehen, und nicht zudecken, bei 30 Grad im Zimmer geht das auch gut. Darf dann nachts nur nicht ziehen oder abkühlen, sonst klar, wird es kalt und dann wacht das Mäusel auf.
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
ulrike81
- hat viel zu erzählen
Mir würde noch einfallen, einfach eine Mullwindel zum Zudecken zu nehmen. Vielleicht kannst Du sie ein bißchen rumwickeln, damit er/sie das Gefühl hat, zugedeckt zu sein?
- annikki
- Dipl.-SuT
meine mama hat für den mini einen schlafsack aus einem alten kopfkissenbezug genäht. also kühle baumwolle. ohne arme.
ganz ohne kann ich meinen schwitzling nicht ins bett stecken, da er so nass wird, dass er zu schnell auskühlt. mit dem sack gehts ganz gut.
läßt sich bestimmt auch aus einem bettbezug herstellen, wenn du gr. 110 brauchst.
ganz ohne kann ich meinen schwitzling nicht ins bett stecken, da er so nass wird, dass er zu schnell auskühlt. mit dem sack gehts ganz gut.
läßt sich bestimmt auch aus einem bettbezug herstellen, wenn du gr. 110 brauchst.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
- tania
- ModTeam-Stillberatung
40 grad im schlafzimmer? da muesst ihr was tun, das geht nicht. ich wohne in sizilien und wir haben nicht ueber 30 grad im schlafzimmer 
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Birgii
- Herzlich Willkommen
Wenn das Kind schnell schwitzt, stelle ich mir einen Schlafsack ziemlich ungemütlich vor, wenn das Kind zur Neige geneigt ist und schläft. Da wird doch die Luft abgeschnürt!
- minikit
- hat viel zu erzählen
Vielleicht auch was mit Seide, das leitet Wärme ein bisschen ab.
Ich stimme aber auch zu, dass 40 Grad echt zu warm ist und man an der Ecke irgendwas ändern sollte, wenn möglich.
Ich stimme aber auch zu, dass 40 Grad echt zu warm ist und man an der Ecke irgendwas ändern sollte, wenn möglich.
minikit mit Maxi (Sept. 2013) und Mausi (Aug. 2015)
- emm
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich glaube, Du stellst Dir da die falsche Sorte Schlafsack vor?Birgii hat geschrieben:Wenn das Kind schnell schwitzt, stelle ich mir einen Schlafsack ziemlich ungemütlich vor, wenn das Kind zur Neige geneigt ist und schläft. Da wird doch die Luft abgeschnürt!
Babyschlafsaecke sind fuer gewoehnlich eher wie ein Strampelanzug ohne getrennte Beine. Da sollte nix abschnueren...
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich habe gerade das Schlafgewand von Muhkuefchen abgepaust und werde das aus alter Bettwäsche nähen.
Habe hier auch schon verschiedene Schlafsäcke durchprobiert und noch nicht das Wahre gefunden für mein Schwitzkind.
Allerdings haben wir spätabends im Hochsommer maximal 27°C in der Wohnung...
Habe hier auch schon verschiedene Schlafsäcke durchprobiert und noch nicht das Wahre gefunden für mein Schwitzkind.
Allerdings haben wir spätabends im Hochsommer maximal 27°C in der Wohnung...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20