Mein ganz persönliches aaaaargh!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
MamaSunshine
möchten wir nicht mehr missen

Mein ganz persönliches aaaaargh!

Beitrag von MamaSunshine »

Ihr lieben,

Ich weiß gar nicht, was ich mir erhoffe, vielleicht etwas forenmagie und sonst trost...?

Mein kind ist 19 monate, und bisher hab ich mir gesagt, es schläft normal, aber es wird immer schwerer, das zu glauben...
Wir stillen nach bedarf, auch zum ein- und weiter- schlafen. Mein kindlein schläft wenig am stück, nachts zwischen ne halbe und zwei stunden. Kurz war es mal eine erste längere schlafphase, aber nur etwa eine woche... Dauernuckeln auch gerne, ab Mitternacht... Sie wacht immer weinend auf, und ist oft gar nicht wach. Trösten fällt somit eigentlich auch flach, es hilft nur stillen, braucht aber manchmal einige Momente, bis sie es annehmen kann.
Tags schläft sie auch nicht easy, tragend oder stillend etwa eine stunde. Dann meist weinen und nuckeln zum weiterschlafen. Immer öfter ruft sie mich dann auch, aber naja. Nachts ruft das kindlein wenn überhsupt nur nach milch ;-)

Noch hab ich etwas kraft, aber nicht mehr lange, und es beeinflusst mein leben schon sehr. Ich bin reizbar usw, übermüdet halt. Ich bin so müde, dass ich kein zweites kind grad will, denn allein schon die schwangerschaft wär mir grad zu viel... (Erübrigt sich aber, wenn man lieber schläft statt beischläft :-P)

Jetzt muss ich schnell was essen, kind schläft, und das nicht so lange...
Mama Sunshine mit dem kleinen Sonnenschein (09/13) und dem Fröschlein (11/18)
Melli2
gehört zum Inventar

Re: Mein ganz persönliches aaaaargh!

Beitrag von Melli2 »

Oh je. Ich mag dir einen Drücker da lassen und wünsche dir, dass du dir mal wieder Zeit für dich/oder zum schlafen nehmen kannst.
(((MamaSunshine)))
Liebe Grüße von Melli mit dem Keks (09/14) und dem Mäuschen (10/17)
Ananas
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Ananas »

Oje, das klingt nicht toll. Ich finde Stillen nach Bedarf des Kindes in dem Alter schwierig. Dein Bedarf geht völlig unter. Es isst bestimmt auch schon mit so dass die Milch als Mahlzeit nicht mehr so grosses Gewicht hat, oder?
Wahrscheinlich musst du dir klar werden, ob du das noch so willst oder klarere 'Regeln' zum Stillen durchsetzen willst, damit du wieder zu Kräften kommen kannst.

Ich lass dir einen Drücker da ((()))
Grosse Bohne 5.1.2011, kleine Erbse 29.11.2014

Trageberaterin Raum Basel, Clauwi GK, MK, AK
Lösche Benutzer 17982

Beitrag von Lösche Benutzer 17982 »

Oje, du arme!
Wenn meine nachts schreit u dabei nicht wach ist wecke ich sie, ich setze sie hin u spreche sie laut an, wenn sie mich dann sieht tröste ich sie u nur wenn sie sich nicht beruhigt stille ich. Das halte ich tagsüber auch so.
Vlt würde tw abstillen helfen? Ich sehe das wie ananas: im Alter deines Kindes ist stillen nach Bedarf nicht mehr nur auf das Kind ausgerichtet. Du musst natürlich selbst entscheiden was für euch am besten ist. Meine Tochter wird seit sie ca. 11 Monate ist nicht mehr nur nach ihrem Bedarf gestillt u wir haben relativ selten "Streit" deshalb.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“