Tips für mehr Milch
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Tips für mehr Milch
Ich habe hier für eine Freundin aus der Krabbelgruppe eine Frage: Sie erzählte heute, dass sie seit ca. drei Wochen einen Rückgang ihrer Milchproduktion bemerkt, sie füttert ihr neun Monate altes Baby mittags und abends mit Brei. Zwischendurch stillt sie noch, nun hat sie aber das Gefühl, dass Baby saugt und saugt und gar keine Milch mehr aus der Brust kommt. Sie würde gerne noch zwischen den Breimahlzeiten weiter stillen. Wir haben ihr nun schon ein paar Tips gegeben wie viel Stilltee, Malzbier, Kaffee- und schwarzen Teekonsum einschränken. Medikamente nimmt sie nicht, sonst hat sie auch nichts an ihrem Ess- oder Trinkverhalten geändert. Gibt es sonst noch Tips von Euch für eine erneute oder bessere Milchproduktion, vielleicht auch homöopathische Empfehlungen? Danke im Voraus für Eure Tips!
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
- Hyndla
- Profi-SuTler
Re: Tips für mehr Milch
Woran macht sie denn fest, dass "keine" Milch mehr kommt? Sind die Brüste vielleicht "leichter" geworden und deshalb denkt sie das? Außer, dass es normal ist, dass sich die Brüste nicht mehr so prall anfühlen und trotzdem noch genug Milch gebildet wird, kann ich da keinen Tipp geben. Vertrauen...
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
- tania
- ModTeam-Stillberatung
VOR dem brei stillen.
schlaeft sie mit ihrem kind? nachts stillen ist bei den meisten unentbehrlich fuer ein aufrechterhalten der stillbeziehung ueber diese phase um 8/9 monate hinaus, waehrend der viele viele kinder alles spannender finden als stillen und sich ihren hauptteil nachts holen.
mit tee und bier usw bewegt sich bei den allermeisten frauen nix in irgendeine richtung. es gibt aber einige, die auf so was wie salbei stark reagieren, sind aber ausnahmen. milchbildungstee bringt nix.
schlaeft sie mit ihrem kind? nachts stillen ist bei den meisten unentbehrlich fuer ein aufrechterhalten der stillbeziehung ueber diese phase um 8/9 monate hinaus, waehrend der viele viele kinder alles spannender finden als stillen und sich ihren hauptteil nachts holen.
mit tee und bier usw bewegt sich bei den allermeisten frauen nix in irgendeine richtung. es gibt aber einige, die auf so was wie salbei stark reagieren, sind aber ausnahmen. milchbildungstee bringt nix.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Hyndia: Sie sagt, dass gar keine Milch mehr aus ihren Brüsten kommt, Baby würde saugen und saugen, aber nichts kommt.
Tania: Danke für den Tip, das werde ich ihr so weitergeben. Ich glaube, ihr Kind schläft nachts nicht bei ihr. Am besten empfehle ich ihr mal, sich auch direkt hier im Forum einzuklinken, das ist, denke ich, auch besser. Aber danke für Eure Tips schon mal!
Tania: Danke für den Tip, das werde ich ihr so weitergeben. Ich glaube, ihr Kind schläft nachts nicht bei ihr. Am besten empfehle ich ihr mal, sich auch direkt hier im Forum einzuklinken, das ist, denke ich, auch besser. Aber danke für Eure Tips schon mal!
Großer Bruder 29.06.2008