"nein, ich muss nicht"

Moderatoren: Toony, Momolina

EhMibima

"nein, ich muss nicht"

Beitrag von EhMibima »

aaaahhhh! meine große kneift schon die beine zusammen, fasst sich mit beiden händen an, tappelt unruhig umher. will auf meinem schoß sitzen. :roll:
guck ich sie an sagt sie "nein, ich muss nicht" :shock: :roll: :roll: :roll:
sie schafft es wirklich im llerletzten moment auf klo. :roll:
manchmal, draußen hält sie ewig lang an. das kann doch nicht gesund sein?!
ist körpergefühl sooo schwer?
ich will mir eigentlich jeden kommentar verkneifen und sie machen lassen, aber sie zögerts mitlerweile echt lang raus und will auch nicht prophylaktisch aufs klo bevor wir losgehen.
ist das bei euch auch so?
Lösche Benutzer 8492

Re: "nein, ich muss nicht"

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ja, das ist bei meinem Sohn 100% so, ich lasse ihn jetzt in Ruhe, das hat die Situation entschärft. Vorher auf Toilette gehen klappt meist auch nicht, wenn wir raus wollen... Bei beiden Kindern.
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Mein Mittlerer geht auch im letzten Moment. :roll: Vorgestern gings schief, da war es dann nicht schnell genug (was aber quasi sonst nie vorkommt).

Meine Große hat sich auf die Art mal einen Sommer dauernd Blasenentzündung geholt. Ständig die Blase voll, wenig getrunken, schön warm - Bingo. :roll: Zudem hat man damals auf dem Ultraschall gesehen, daß sie wohl auch einen Rückstau in den Nieren hat. Der KiA meinte, Blase immer schön leeren und Kind aufs Klo schicken.
Ich hab mich da durchgesetzt und ihre Schmerzen bei den Blasenentzündungen haben sie zur Einsicht gezwungen. Man muß nur sagen "willst du Blasenentzündung?" und sie rennt wie der Deifel auf Klo :lol:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

wie lange dauerte die phase bei euch denn, bzw wie lange dauert sie schon?
SandraKoeln
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von SandraKoeln »

Oh Mann, genau unser Thema. Der große (3, 5 J) muss auch "nie". Leider geht er aber auch nie rechtzeitig wenn man ihn in Ruhe lässt. Hat dann dauernd nasse Hosen. Er hält dann weiter ein, hat also nur so nen nassen Fleck, und sagt nicht Bescheid. Wenn ich es dann sehe oder erahne, will er auch keine frische Hose. Das geht aber nicht, finde ich, weil in nassen Hosen rumrennen ist erstens nicht gesund und zweitens finde ich Pipi auf dem Sofa auch nicht so toll. Von fremden Sofas oder Sitzen in öffentlichen Verkehrsmitteln mal ganz abgesehen. Ich bin echt mittelmäßig genervt mittlerweile und ratlos. Das geht jetzt seit Wochen so. Was manchmal hilft ist ein "Pipiwecker". Aber auch dann diskutiert er oft noch. Und seit neuestem hält er auch auf dem Klo noch ein. Sagt also es käme nichts und macht auch nicht. Nur um 5 Minuten später wieder eine nasse Hose zu haben. Ehrlich, es nervt. Und es fällt mir zunehmen schwer gelassen zu bleiben.
Unterwegs mit dem Großen (08/11), der Kleinen (09/14) und den Zwitschis (06/17)
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

So geht's mir mit dem Mittleren. Ich habe schon versucht ihn wenn er so offensichtlich muss und meint er müsse nicht gegen seinen Willen auf's Klo zu setzen :oops: , da hält er auf um dann 5min später eine neue Hose zu brauchen. Versuche ich es mit Geduld kann ich auch ne neue Hose holen :? . Hat bei uns ja eh lange gedauert ihn überhaupt auf's Klo zu kriegen (ist schon 5).
Ich hoffe wirklich, dass das Körpergefühl irgendwann besser wird!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

sandraK. anstrengend wenns dann noch in die hose geht. :?
dickkopfmama: puh, auch mit 5j. ich hoffe die phase ist bald vorbei.
hoffentlich ist´s dann nächstes jahr vorbei wenn sie in die schule kommt. es kann sie ja nicht immer jmd begleiten und ihr den klodeckel hochklappen weil sie es in der eile nicht schafft. :|
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

bienesmama hat geschrieben:wie lange dauerte die phase bei euch denn, bzw wie lange dauert sie schon?
Ich glaube nicht, daß es eine reine Phase ist, ich denke, es ist eine Typfrage. Die Tochter meiner Freundin (7) ist heute noch so und schafft es oft nur knapp. :roll:
LG,

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

bienesmama hat geschrieben:aaaahhhh! meine große kneift schon die beine zusammen, fasst sich mit beiden händen an, tappelt unruhig umher.
Wenn meine Große das macht, dann frage ich nicht "Musst Du mal?" Denn eigentlich will ich gar keine Frage stellen.
Was ich eigentlich meine ist: "Komm, lass uns mal aufs Klo gehen." Und das sage ich dann auch genau so.
Das kann sie immer noch ablehnen, passiert bei dieser Art der Auffoderung aber seltener.
Meine Große spielt auch immer bis zum allerallerallerletzten Augenblick.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Mein Mittlerer fing solche Manieren wie bei Dickkopf-Mama und SandraKoeln auch mal an. Auch heute noch, wenn ich deutlich sehe, daß er muß oder wenn wir weg wollen und er war lange nicht mehr - dann schicke ich ihn aufs Klo. Er weigert sich, fängt an zu diskutieren, ich schicke ihn dennoch, zur Not schiebe ich ihn ins Bad. Und er kommt erst wieder raus, wenn er pinkeln war. :twisted: Obwohl er ein rechter Sturkopf ist, kann auch er nicht ewig einhalten. :mrgreen: Oft sagt er dann "Du darfst nicht reinkommen!!!" und dann hört man das (minutenlange :roll: ) Plätschern. Ich habe KEINE Lust auf nasse Hosen, habe bei 3 Kindern, 3 Katzen und Handwerkermann wahrlich genug Wäsche. :?
LG,

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“