Später Einstieg....

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
JuKi1309
Herzlich Willkommen

Später Einstieg....

Beitrag von JuKi1309 »

Hallo :)
Ich bin ganz neu hier im Forum. Habe zwei Mädels, 4 Jahre alt und knapp 21 Monate alt. Bis jetzt habe ich noch nie mit Stoffis gewickelt, fand das Ganze aber irgendwie schon immer interessant. Nun ist auch meine kleine Tochter schon nicht mehr wirklich klein... Gibt es hier jemanden, der auch erst ganz spät mit Stoffis angefangen hat? Evtl. folgt irgendwann auch noch ein 3. Baby, so dass sich die ganze Anschaffung etwas mehr lohnen würde :wink: Ein paar Tips zu den "Einfachsten" bei der Erstanschaffung (welche sind gut, was benötige ich alles usw. ) wären auch noch super!
Vielen Dank schon mal und ich freue mich über einen regen Austausch :D
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Später Einstieg....

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Hallo JuKi,

wir sind auch erst später von www auf Stoffwindeln umgestiegen, da war Madamchen ca. 17 Monate alt. Die Wickelzeit dauerte dann noch knapp zwei Jahre. Meiner Meinung nach hat sich der Umstieg schon gelohnt, vor allem für ihre Haut. Allerdings kann es natürlich sein, dass dein Kind schon früher trocken wird. Aber wenn eh noch Nachwuchs kommen soll... :mrgreen:

Hab auf die Schnelle ein paar Links für dich rausgesucht, vielleicht ist ja da was für dich dabei:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0674&hilit
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5857&hilit
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6442&hilit
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
JuKi1309
Herzlich Willkommen

Beitrag von JuKi1309 »

Oh, ich danke dir vielmals! Ich denke auch, dass es sich noch lohnt und kämpfe mich jetzt erstmal durch den Stoffwindeldschungel :wink: :D
Deine links werden mir sicher helfen!
NIN
alter SuT-Hase

Beitrag von NIN »

Wir sind auch spät gestartet mit ca. 2 Jahren. Bei mir war der grund, dass ich das selber nähen als Herausforderung gesucht habe. Und das einfach schonmal probieren wollte, weil wir uns Nummer 2 gewünscht haben. Wir haben ein System ähnlich der gdiaper und ich war sehr zufrieden. Wir haben allerdings nur zuhause stoffgewickelt, weil ich in der Kita kein Fass aufmachen wollte, da ich ja nicht wusste wie lange die Wickelzeit noch geht. Jetzt freu ich mich auf Nummer 2 und bin gespannt, wie es in der neugeborenen-/Babyzeit läuft.
Schwierig war bei uns teilweise, dass er die Windeln nicht so akzeptiert hat, weil er sehr an den Motiven der WWWs hing. Wenn er sie dann anhatte, war es nie ein Problem, also, dass er sie unbequem fand oder so. Ist aber wohl ein Sonderfall...nachts nehmen wir gerade auch mal Stoffies mal WWW und weil ich nicht beim DM vorbeikam hab ich im Supermarkt Pampers geholt und er hat schreicklich geweint, weil seine geliebten Tiere nicht drauf waren :?
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“