Reise-babybay?

Moderatoren: Toony, Momolina

xpet
Dipl.-SuT

Reise-babybay?

Beitrag von xpet »

Wir fahren im Juni und Oktober wohl in Urlaub und ich frag mich grade, wo das Baby dann schlafen soll. Sie ist dann 6 bzw. 10 Monate alt.
Momentan schläft sie neben mir, so halb im babybay und wird das im Juni höchstwahrscheinlich auch noch tun.
Und ich hab so meine Zweifel, ob wir am Urlaubsort eine breite Matratze haben, wo sie in der Mitte liegen kann, bzw. von dem einen Ort weiß ich schon, dass es nicht so ist.

Ich hab grade mal nach "reisebabybays" gegoogelt. Gibt wohl sowas von hauck und chicco... Kennt die wer, und macht das überhaupt Sinn? Oder ist das totaler Käse, weil man ja nicht weiß wie hoch die Betten am Urlaubsort sind?

Mir graut jedenfalls davor, sie alleine in ein normales baby-Reisebett zu legen, das hat bei der großen auch schon nicht geklappt. Hm.
Wie macht ihr das?

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Januarmädels 2009 & 2015 :)
Eskimofrau
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Reise-babybay?

Beitrag von Eskimofrau »

Wir haben immer die Betten so verschoben dass eins an zwei Seiten an ner Wand war, also Kopfende und Seite. Und dann lag Baby/Kleinkind zwischen Wand und mir.
Oder haben ein vorhandes Reisebettchen als Rausfallschutz vors Bett gestellt :)

*****Entschuldigt bitte die Schreibfehler - ich hab smartphonitis!
Lg, Eski mit grossem Sohn (04/11) & kleinem Sohn (03/14)
AllerLiebst
Profi-SuTler

Re: AW: Reise-babybay?

Beitrag von AllerLiebst »

Wir haben ein Reise-Bettgitter und quetschen uns dann zu dritt in das jeweils vorhandene Doppelbett bzw. ich mit dem Knöpfchen in ein Einzelbett, wenn wir ohne den allerliebsten Papa unterwegs sind. Allerdings achten wir bei Hotelbuchungen auch immer darauf, kein 1,40 m breites französisches Bett zu bekommen. Das wäre mir dann auch zu eng. Der große Vorteil am Bettgitter ist aus meiner Sicht, dass es verglichen mit einem Reisebett sehr leicht und klein ist.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
xpet
Dipl.-SuT

Beitrag von xpet »

Stimmt, jetzt erinner ich mich auch wieder, Betten verschoben haben wir auch damals [emoji2]
Reisebettgitter guck ich mal, danke für den Tipp!

Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Bettgitter ist super, die haben wir auch. Die kann man auch für Kleinkinder noch gut gebrauchen.

Unsere Lösungen sind ansonsten:

- möglichst breite Betten erbitten
- Betten verschieben, dass sie an der Wand stehen
- provisorischen Rausfallschutz aus Stühlen, Koffern etc. bauen
- Zustellbett bzw. weiteres Zimmer/Bett für den Papa :mrgreen:

Baby ins Reisebett legen haben wir einmal probiert, hat nicht geklappt. :lol:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Seehottehü
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Seehottehü »

Puh, wir hatten letztes Jahr einmal in der FeWo ein Matratzenlager gemacht und bei der anderen Unterkunft eine Bettseite mit dem vorhandenen Gitterbett gesichert. Ich habe dann mit den Kindern im Doppelbett geschlafen, mein Mann im dritten Bett im Zimmer
Liebe Grüße
Seehottehü

Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)
xpet
Dipl.-SuT

Beitrag von xpet »

Das doofe ist halt immer die Ritze zwischen den Matratzen beim Doppelbett. Da will ich nicht drin liegen und das Baby mag ich da auch nicht haben. Aber lieber ich als das Baby, ich glaub wir versuchen an die wand zu schieben und in Unterkunft II gibts ein ausziehsofa, notfalls penn ich da mit dem Baby und die große mit Papa im Bett.

kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ich hab ihn immer quer über mich gelegt solange er da noch gut zugepasst hat wenn ich ein schmales Bett hatte. Allerdings hatte ich auch das babybay oben überm Kopf, fand ich angenehmer als neben mir. Beim Doppelbett schläft er immer entweder in der Mitte oder wenn ne Wand oder ein Gitter vorhanden ist da. Es gibt wohl so Bettchen zum einhängen, aber ich denke die sind mit zehn Monaten schon nicht mehr nutzbar. Als mein Sohn so klein war habe ich ihn auch teils im kindrwagenoberteil neben mir stehen gehabt solange ich noch nicht selbst im Bett war.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Krümel2013
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Krümel2013 »

Zum Schließen der Zwischenlücke im Bett: für wenig Geld gibt es auch "Liebesbrücken" aus Schaumstoff und ein breites Laken kann man ja einstecken. Wir haben so ein Ding aus dem Dänischen Bettenlager.
Wenn sie nicht in ihrem Balkon lag, lag die Kleine in der Mitte zwischen uns. Durch den Schaumstoffkeil gibt es keine Lücke.
Wenn es ein 0815-Reisebett zum Ausborgen am Urlaubsort gibt, kann man das je nach Raumquerschnitt auch als Fallschutz zwischen Wand und Bettseite stellen. Hat das Bett Pfosten, kann man ein Tragetuch spannen,....
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
baum
alter SuT-Hase

Beitrag von baum »

Für die Ritzen gibts es so Liebesbrücken oder so heißen die...
haben wir haber nie gebraucht-dafür Kabelbinder, Gürtel oder KLebeband um die BEine der BEtten zusammenzubinden :-) damit die nicht wieder auseinanderrutschen

seh in der Vorschau-Liebesbrücken :lol:
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“