hallo,
mich würde mal interessieren, wir ihr das so macht bzw was ihr darüber denkt...
eigentlich hab ich mit meiner tochter (genau 3) schon seit einiger zeit abgemacht, dass wir nur noch zuhause stillen.. bisher hat sie das eigentlich auch akzeptiert..
letztens waren wir auf einer öffentlichen veranstaltung für kinder und sie war sehr müde und hatte sich auch noch weh getan.. da wollte sie an die brust und schrie rum, weil ich es ablehnte... dann hab kurz überlegt, ob ich ihr nicht einfach die brust geben soll, egal was die anderen denken... dann bin ich aber doch raus und habe mich in einem unbenutzten raum "versteckt"... und irgendwie fand ich dass auch auch doof, mich so verstecken zu müssen.. ausserdem fand meine tochter das sehr interessant dort, so dass sie an dem nachmittag noch 5 weitere male dorthin an die brust wollte....
wie macht ihr das in der öffentlichkeit? ich weiss ja selbst dass man als langzeitstillerin das bestimmt lockerer sieht... als zb mein erstes kind noch stillte (da war es noch nicht so alt ) und einmal ein zweijähriges kind an einer brust sah, war ich doch recht "geschockt" muss ich gestehen... heute sehe ich das natürlich anders... ich stille zb bei freunden oder wenn bei uns welche sind, oder sehr dezent in der öfffentlichkeit, wenn ich nicht so sichtbar bin... aber so ganz offensichtlich traue ich mich das eigentlich nicht....
grosse kinder (ab 3) in der öffentlichkeit stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
rose
- möchten wir nicht mehr missen
- Marlio
- gehört zum Inventar
Re: AW: grosse kinder (ab 3) in der öffentlichkeit stillen
Da es bei uns mehr an- und abdocken mit kuscheln ist, still ich nur noch daheim. Es wäre mir dann doch etwas zu luftig und zugig, mit zu viel Einblickmöglichkeiten 
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"
Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
-
sandywa
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: grosse kinder (ab 3) in der öffentlichkeit stillen
Huhu!
Schau mal hier, da gibt es schon ganz viele Antworten zu diesem Thema. http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=168671
Da geht es zwar ums stillen von Kleinkindern in der Öffentlichkeit, aber das kommt ja in etwa hin.
Meine Maus ist noch nicht drei. Wir stillen meistens zu Hause, aber auch mal bei Freunden und Verwandten. Direkt in der Öffentlichkeit muss es meistens nicht mehr sein, da kann sie auch mal warten. Wenn es aber akut ist und sie es unbedingt sofort braucht, dann darf sie auch immer noch in der Öffentlichkeit.
LG Sandra
Schau mal hier, da gibt es schon ganz viele Antworten zu diesem Thema. http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=168671
Da geht es zwar ums stillen von Kleinkindern in der Öffentlichkeit, aber das kommt ja in etwa hin.
Meine Maus ist noch nicht drei. Wir stillen meistens zu Hause, aber auch mal bei Freunden und Verwandten. Direkt in der Öffentlichkeit muss es meistens nicht mehr sein, da kann sie auch mal warten. Wenn es aber akut ist und sie es unbedingt sofort braucht, dann darf sie auch immer noch in der Öffentlichkeit.
LG Sandra