Seide oder Leinen??

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
nordlicht186
ist gern hier dabei

Seide oder Leinen??

Beitrag von nordlicht186 »

Huhuu ihr lieben :)<br />Wie verhält sich ein bw/tussah mix gegenüber bw/leinen? <br /><br />Träume von dem dd kirschblütensling mit leinen. Aktuell ist aber einer mit seide zum verkaufen. Das neue muster mit grün gefällt mir leider gar nicht :(<br/>
Unterwegs mit kleinem Bärchen Bub 07/2014
nordlicht186
ist gern hier dabei

Re: Seide oder Leinen??

Vllt mag mir ja jmd seine erfahrung mitteilen :) ?
Rebella
ist gern hier dabei

Beitrag von Rebella »

Bei den Kirschblüten kenne ich mich leider nicht aus, ich würde aber vermuten, dass Leinen schon stabiler als Tussahseide ist. Wobei ich Leinen generell lieber mag, ich schätze es wenn Tücher pflegeleicht sind und sich gut waschen lassen.
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
Luckybamboo
gut eingelebt

Beitrag von Luckybamboo »

Ich habe die kirschblüten mit leinen, ich finde die super, um ältere und schwerere Babys zu tragen.
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Luckybamboo hat geschrieben:Ich habe die kirschblüten mit leinen, ich finde die super, um ältere und schwerere Babys zu tragen.
Ich habe die Leinenblüten als Sling und liebe ihn. Für meinen Zwerg bevorzuge ich noch dünnere Slings, aber für größere Kinder finde ich Leinenblüten super.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
nordlicht186
ist gern hier dabei

Ui. Die leinen version hätte ich so gerne :) aber den seidensling finde ich sehr gemütlich!
Kann man neugeborene auchngut in seidenanteil tücher tragen?
Myeskathry
Dipl.-SuT

Beitrag von Myeskathry »

Also Seide ist ungleich schwerer/aufwendiger zu reinigen. Sie ist temperaturisolierend und recht reißfest. Haptisch ist sie sehr angenehm, Feuchte nimmt sie auf und sie wirkt antiseptisch.

Leinen ist auch für relative Reißfestigkeit bekannt. Leinen wirkt schnell feucht/nass und hat einen kühlenden Effekt. Es kann bei sehr hohen Temperaturen unkompliziert gewaschen werden.
Wenn Leinen etwas grober verarbeitet ist reibt es schnell wenn es mit Druck auf der Haut liegt.

Es sind wirklich zwei sehr unterschiedliche Fasern.
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“