geeignetes Tuch für den Sommer aber trotzdem brockentauglich

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

ennasus
schreibt ganz schön oft

geeignetes Tuch für den Sommer aber trotzdem brockentauglich

Beitrag von ennasus »

Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Tuch mit einem geringen Flächengewicht da man ja sagt dass die dünner sind und man somit auch weniger schwitzen würde im Sommer. Mein Sohn wiegt bestimmt schon um die 7 1/2 Kilo und deshalb sollte es auch brockentauglich sein. Ich habe ein Tuch von Fidella das von den Farben her sehr schön zum Sommer passt. es kommt mir aber sehr dick vor. Das genaue Flächengewicht weiß ich nicht das stand nicht dabei.

Kann hier jemand ein Tuch empfehlen? Mit Leinen habe ich noch eine Erfahrung. Bis jetzt nur mit Baumwolle und Jaquard Webung.

Kennt jemand das Tuch Florenz von Hoppediz? Das gefällt mir sehr gut und es hat 30 % Leinenanteil :)
Stolze Mama vom kleinen Poppi (27.10.14)
Inny
ist gern hier dabei

Re: geeignetes Tuch für den Sommer aber trotzdem brockentaug

Beitrag von Inny »

Ich finde die Yaros mit Hanf super. Schnell weich getragen, super stabil (13Kg gehen ohne Probleme) und auch bei Wärme angenehm. :)
Aber auch die reinen Baumwolle -Yaros sind toll zutragen.
Mein Hanf-Didymos (Klee) ist auch sehr stabil, aber schon dicker als das Yaro.
mit Mädchen *Dez.2013
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Oft werden für diesen Fall Tücher mit Leinen empfohlen. Ich verschiebe mal in den Kaffeeklatsch.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
GustiMama
gut eingelebt

Beitrag von GustiMama »

Also wir haben ein Didymos Fische caribe. Es ist zwar eher schwer, aber mit Leinenanteil. Es trägt sich gut und auch oder gerade im Sommer ist es sehr angenehm.
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar

Beitrag von Bärchenbeuteltier »

Ui, da häng ich mich doch gleich mit dran, bin nämlich auch auf der Suche nach einem Brockentauglichen (10kg) Sommertuch, hab bei Oscha gelesen Bambus soll sich da gut eignen, wie sind da eure Erfahrungen?
Sternenhell
gut eingelebt

Beitrag von Sternenhell »

Ich setz mal ein Abo. Hier 11kg *meld*

Unterwegs mit Tapatalk ;-)
Sternenhell
gut eingelebt

Beitrag von Sternenhell »

Die Yarotücher sind scheinbar alle vergriffen und auch sonst scheint es eher schwer zu sein etwas zu finden. Habe jetzt bei Giralsol, Didymos und Yaro geschaut. Gibt es noch weitere empfehlenswerte Marken?

Unterwegs mit Tapatalk ;-)
Steffinchen
ist gern hier dabei

Beitrag von Steffinchen »

Das würde mich auch interessieren, hab hier ca. 13 kg zu bieten. :wink:
Bisher hat mir ja am Besten das Didymos Indio Natur mit Leinen gefallen, da ich annehme die helle Farbe ist auch in der Sonne angenehmer als so manches dunkle Tuch.

Aber vl. hat noch jemand wertvolle Erfahrungen zu teilen? Danke schon mal im Voraus!
Lg Steffinchen mit dem kleinen Floh (12/2013) und dem Bauchzwerg (5/2016)
Steffinchen
ist gern hier dabei

Beitrag von Steffinchen »

Eins hab ich leider wieder zu fragen vergessen: Ist eigentlich jedes Tuch mit Leinen brockentauglich? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Und Tücher mit Hanf sollen ja auch brockentauglich sein, sind die im Sommer weniger angenehm als die mit Leinen?

Entschuldigt meine Stilldemenz :roll:
Lg Steffinchen mit dem kleinen Floh (12/2013) und dem Bauchzwerg (5/2016)
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blaurosa »

Mit ist Hanf definitiv zu warm im Sommer und Bambus find ich nicht brockentauglich. Ich würde auf für Leinen (oder Seide) plädieren. von geringem Flächengewicht würde ich eher abraten,ehrlich gesagt, wenn es um brockentauglich geht, sondern eher über andere Bindeweisen oder Sling nachdenken. Ich hab in unserem ersten Tragesommer z.Bsp. gern im Didytai getragen.

Meine Lieblingssommerbrockenslings sind: Oschas Linen Grads und Oschas Alto Bluebell.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“