Nun war ich am Überlegen ihn vorübergehen zu pucken.... bin da aber nicht so glücklich.... Habt ihr Ideen?
Baby hindert sich durch Bewegung am Wiedereinschlafen
Moderator: Giraeffchen
-
Theolino
- ist nicht mehr wegzudenken
Baby hindert sich durch Bewegung am Wiedereinschlafen
Unser Zwerg (15 Wochen) hat seit einiger Zeit das Drehen entdeckt und ist auch sonst ein bewegungsfreudiger "Strampelmax"
. Seit ein paar Tagen bereitet mir diese Bewegungsfreude aber schlaflose Nächte. Zwergi schläft bei uns im Bett und wenn wir nachts gestillt haben schlief er bislang faast immer selbst schnell weiter. Nun strampelt, lautiert und dreht er sich aber auch nachts. Vor allem wenn ergerade fast eingeschlafen ist weckt er sich dann oft durch eigene Bewegungen mit seinen Händen wieder auf. Heute nacht ging das 2 mal über je etwa eine Stunde so: strampeln, lautieren, drehen, wegdämmern und dann wieder wach wegen "Zappelhändchen". Natürlich ist dadurch nicht nur Zwerg sondern auch ich wach, da seine Hände den WEg auch in mein Gesicht finden
Nun war ich am Überlegen ihn vorübergehen zu pucken.... bin da aber nicht so glücklich.... Habt ihr Ideen?
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
-
baum
- alter SuT-Hase
Re: Baby hindert sich durch Bewegung am Wiedereinschlafen
ich würds mit Pucken probieren-und unglücklich musst du da nicht sein-sie Kleinen mögen oft die Enge und Begrenzung-so kuschelig wie im Mutterleib 
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Auf dem Bauch schlafeb lassen?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14
Don't let perfect be the enemy of good!
-
Theolino
- ist nicht mehr wegzudenken
ehm, ne. Da könnte ich nicht ruhig schlafen.
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
Ich habe zwei Bauch Schläfer, man gewöhnt sich dran
-
Schnels
- möchten wir nicht mehr missen
Mich hat in der Zeit ein "seitenschläferkissen" für Babys gerettet. Kids liegen auf der Seite und können nicht auf den bauch rollen.
mit tollem April 2010-Jungen!
- jiu21
- hat viel zu erzählen
Ich würde dir Pucken raten, das haben wir die ersten Monate auch gemacht da sich unser Sohn sonst auch immer durch wildes Mit-den-Armen-fuchteln selbst geweckt hat. Mittlereile geht's auch wieder ohne auch wenn wir zwischenzeitlich Phasen hatten wo er sich ständig hin z d her gewälzt hat. Das ist aber glücklicherweise wieder vorbei.
Es wie mit allen anderen Dingen auch: Nur eine Phase
Es wie mit allen anderen Dingen auch: Nur eine Phase
mit einem Sohn 08/2014
-
kapathej
- schreibt ganz schön oft
Ich würde an deiner Stelle auch erst das Pucken probieren, auch wenn unsere Tochter es nicht mochte. Ich kann deine Sorgen bzgl Schlafen auf dem Bauch gut verstehen. Ich habe meine Tochter deshalb eine ganze Weile auf mir schlafen lassen. So hab ich mehr Schlaf bekommen, als wenn sie neben mir wuselte. Irgendwann schlief sie auf der Seite direkt neben mir. Als sie sich dann auf den Bauch drehen konnte, hat sie das auch im Schlaf gemacht. Da musste ich lockerer werden. Ich kann sie ja nicht die ganze Nacht beobachten.
Gerade sind wir übrigens in einer Phase, in der sie im Schlaf in den Vierfüßlerstand geht und dadurch aufwacht.
Es gibt also immer wieder solche Bewegungsphasen.
Du solltest vor allem versuchen, eine Lösung zu finden, bin der IHR leben (und schlafen) könnt. Vielleicht lässt du ihn mal am Tag auf dem Bauch schlafen und legst dich dazu, um mal zu sehen, wie es für euch beide ist.
Sonst hilft nur, darauf zu warten, dass diese Phase von der nächsten abgelöst wird.
Gerade sind wir übrigens in einer Phase, in der sie im Schlaf in den Vierfüßlerstand geht und dadurch aufwacht.
Es gibt also immer wieder solche Bewegungsphasen.
Du solltest vor allem versuchen, eine Lösung zu finden, bin der IHR leben (und schlafen) könnt. Vielleicht lässt du ihn mal am Tag auf dem Bauch schlafen und legst dich dazu, um mal zu sehen, wie es für euch beide ist.
Sonst hilft nur, darauf zu warten, dass diese Phase von der nächsten abgelöst wird.
Mädchen 10/14
- Selina79
- Power-SuTler
DAs war hier bei allen dreien genauso. Pucken mochten sie nicht, also hatte ich eben Bauchschläfer. KLappte eingewandfrei, bauch: schlafen, Rücken: wach.
Ich kann mir nciht vorstellen dass die Natur das so eingerichtet hat wenn dabei alle sterben würden ... aber ich bin was den plötzlichen Kindstod angeht eh irgendwie recht locker ... (zumindest als Nichtraucher und auf dem Land ohne Abgase wohnend und Umgebung alle Keuchhustengeimpft
)
Ich kann mir nciht vorstellen dass die Natur das so eingerichtet hat wenn dabei alle sterben würden ... aber ich bin was den plötzlichen Kindstod angeht eh irgendwie recht locker ... (zumindest als Nichtraucher und auf dem Land ohne Abgase wohnend und Umgebung alle Keuchhustengeimpft
-
Carlotta
- alter SuT-Hase
So sehe ich das auch selina