Pilling bei Bamboozle stretch

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Siduri
alter SuT-Hase

Pilling bei Bamboozle stretch

Beitrag von Siduri »

Hallo!

Ich habe beschlossen, den Stoffies nochmal ne Chance zu geben und daher mal zum probieren einige neue Bamboozle Strech gekauft. Heute habe ich sie erstmals gewaschen und schon haben sie deutliches pilling. Sie sind noch weich und elastisch, da hat nichts gelitten, aber optisch sind sie nicht mehr wirklich das Wahre :( Außerdem sind die Einlagen am Rand total ausgefranst.
Ich habe mich an die Pflegeempfehlung der Herstellers gehalten, aber trotzdem offenbar etwas falsch gemacht. Oder ist das einfach so?
Ich habe nur ein Babysitterkind und meinen Großen anfangs kurz mit Mull gewickelt, habe also keine Erfahrung mit so "neumodischem Zeug", wie meine Oma es kürzlich nannte :wink:
Bin für Tipps/Ideen dankbar.
lg
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Glöckchen
Power-SuTler

Re: Pilling bei Bamboozle stretch

Beitrag von Glöckchen »

Huhu,

Ein Foto wäre ggf. hilfreich ;)

Zu den Einlagen: Es gibt zwei verschiedene, die einen sind einfach nur umnäht und franseln tatsächlich beim ersten Waschen etwas aus, jedoch ändert sich der Zustand nicht weiter, also es wird nicht schlimmer. Das ist ein offen vernähten Stoffenden auch normal. Die anderen sind mit so einem dünnen Bändchen eingefasst, das jedoch am Ende sehr schlecht vernäht ist, es steht hab und es ist extrem viel Faden übrig. Hab das jeweils abgeschnitten und vernäht, mir gefällt die Variante 1 besser.

Pilling habe ich bisher nicht, man sieht natürlich, dass die Windeln ca. 50 mal gewaschen wurden, aber für mich sieht das alles nach ganz normalem Verschleiß aus.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

Danke für deine Antwort!

Dass der Rand der Einlagen nicht weiter franst, ist beruhigend.

Das Pilling ist jetzt, im trockenen Zustand, bei weitem nicht so schlimm, wie es im nassen ausgesehen hat. Offenbar sind die Fasern irgendwie zusammengeklebt.

Naja, jetzt noch fertig durchtrocknen und dann kann der Versuch starten :D
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

wie schon geschrieben, der zustand ändert sich nach dem 3. mal waschen nicht mehr. die flexitots sind Vorgänger der bamboozle. sie sehen selbst gebraucht gekauft (und lange genutzt) besser aus als die neu gekauften bamboozles.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“