Brauch mal eine TT-Auswahl-Beratung (DD-Tücher)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Pranayama
Herzlich Willkommen

Brauch mal eine TT-Auswahl-Beratung (DD-Tücher)

Beitrag von Pranayama »

Liebes Forum,

ich brauche mal die Hilfe des geballten Tragetuchwissens und -erfahrung....
Bin schwanger und auf der Suche nach einem passenden Tuch (die wichtigen Dinge zuerst :wink: ). Mein erstes Kind habe ich von Minigröße bis zum letzten Tragetag in einem Hoppediz Santiago getragen (fast ausschließlich in der Doppel X oder später im Rucksack). Unser im Spätsommer kommender Mini soll ein neues Tuch bekommen - gern ein Didymos. Ich bin ja schwer verliebt in das Lisca Minos - die Farbe, der Wahnsinn. Nun habe ich Sorge, dass es zu leicht und dehnbar ist. Bis zu welchem Alter kann man das Tuch tragen? Ich hätte gern ein Tuch, das sowohl weich genug ist für ein Neugeborenes als auch genug Stabilität hat für einen größeren Tragling - und ohne Streifen. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob das Lisca Minos passend ist oder welches Tuch ich noch in Augenschein nehmen könnte? :sling:
I-Männchen an unserer Seite...
und Nr. 2 auf dem Weg zu uns: Bild
Lösche Benutzer 7681

Re: Brauch mal eine TT-Auswahl-Beratung (DD-Tücher)

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Hallo,

Bei deiner Beschreibung was das Tuch können muß, seh ich sofort das Storchenwiege Leo vor mir :)

Bis auf das Marine finde ich alle neugeborenen-tauglich.

Mein Sohn kam mit etwas über 2kg vier Wochen zu früh.
Er wurde so mit ca. 3kg im Leo natur getragen und bis heute nutze ich es immer noch gerne.
GustiMama
gut eingelebt

Beitrag von GustiMama »

Also ich kann das Lisca sehr empfehlen es ist unglaublich weich als Neugeborenentuch. Ich hab mir eins für den Bauchzwerg bestellt. Bei meinem Großen hab ich im Lisca-Sling (das Lenz ist genauso dünn wie das Minos) getragen und das bis 13 kg, also ca. 2-2,5 Jahre (danach wollte er nicht mehr getragen werden). Und der Schimmer der Tücher ist einfach toll.
Gesche
Herzlich Willkommen

Beitrag von Gesche »

Ich bin mit den Leos auch nie richtig glücklich geworden, einen hab ich verkauft, einen verschenkt, und die Liscas sind sooo schön (Lisca minos hab ich heut bestellt)! Ich an deiner Stelle würde es kaufen, und später dann, falls nötig, nochmal ein kürzeres, dickeres Tuch für Rucksäcke (Trageerfahrung hab ich ja noch nicht, aber ich hab zwei Tücher mit Leinen (Natibaby Sunny delin und DD Fische caribe), die sind einfach nochmal ein anderes Kaliber.
Nordsee
Herzlich Willkommen

Beitrag von Nordsee »

Wir habe auch das Storchenwiege Leo Tuch in Türkis. Bis jetzt mag ich es sehr. Wenn man es ein paar Mal gebunden hat wird es auch schön weich. Es ist aber auch mein erstes und einziges Tuch bis jetzt und ich kann nicht vergleichen.
LG Nordsee mit Zwicki (11/14)
Hier gibt es Torten von mir zu sehen http://traum-toertchen.blogspot.de/
Pranayama
Herzlich Willkommen

Beitrag von Pranayama »

Vielen Dank für eure Meinungen...... Ich hab mir jetzt mal Storchenwiege angesehen und leider kommt optisch nix an das Lisca Minos heran....... Also werde ich es jetzt nehmen und muss dann sehen, ob ich später für einen größeren Tragling nochmal was stabileres brauche......
Danke euch!
I-Männchen an unserer Seite...
und Nr. 2 auf dem Weg zu uns: Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“